Whirlpool Waschmaschine  AWO5120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: rote LED Service brennt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO5120 --- rote LED Service brennt
Suche nach Waschmaschine Whirlpool

    










BID = 640794

Galimod

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Barnham, UK
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : rote LED Service brennt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO5120
S - Nummer : 859231303005
FD - Nummer : 340702045453
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meiner AWO5120 vom Januar 2007 (Herstellungsdatum einiger Bauteil im Interieur) habe ich seit ein paar Tagen eine Fehler.

Wenn ich die Waschmaschine einschalte und waschen möchte, so bekomme ich eine Fehlermeldung.
Nachdem das Wasser abgepumpt wurde und der eigentliche Wasch- oder Schleudervorgang starten sollte, geht die Steuerung auf Fehler und die Serviceleuchte geht an - rote LED.

Nun ist es nicht einfach so, dass ich einen Servicetechniker rufen könnte, der sich die Maschine anschaut und mir dann die Anfahrt und die Arbeitszeit berechnet – ist zu teuer. Das Geld habe ich nicht.
Könnt Ihr mir eine Beschreibung der möglichen Fehlerursachen zukommen zu lassen, so dass ich alle potentiellen Fehler an Austauschteilen weitestgehend ausschließen kann.

Ich kann versichern, dass ich in der Reparatur von Waschmaschinen versiert bin und bereits über einige Erfahrung verfüge. Ich bin kein Waschmaschinentechniker, aber dennoch die Erfahrung, einen Service durchzuführen.

Die Pumpe habe ich bereits gereinigt, aber noch keine Teile aus oder wieder eingebaut. Nur die Elektronik habe ich komplett abgesteckt und wieder neu angesteckt, die Maschine vom E-Netz getrennt und den Resetknopf gedrückt.

Eimertest hat 12 Liter / Minte ergeben.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154661644   Heute : 8431    Gestern : 20284    Online : 484        26.10.2020    13:16
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,357944965363