Warnung vor Aggregaten

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:40:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Warnung vor Aggregaten

    







BID = 625698

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264
 

  


Aggregat

BID = 625702

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Derartige Aggregate werden seit einiger Zeit auch über ebay in größerem Maßstab vertrieben, über mehrere Händler und angebliche Privatpersonen!

Und zwar sowohl unter besagter "KRAFTWELLE germany 6500" als auch unter mehreren anderen Phantasiebezeichnungen.

Daß daran nichts "Germany" ist, außer dem Abzockpreis, sieht zwar ein Kundiger schon aus der Ferne, aber leider eben der Laie nicht.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 625704

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Nicht, dass ich so ein Gerät hätte (gut, ich habe derzeit auch keine Haustüre, folglich wird ein Haustürgeschäft schwierig), aber grundsätzlich müssten diese Dinger ja funktionsfähig sein.

Wenn die einzige Sorge ist, dass man spannungsführende Teile berühren kann, dann könnte man die Dinger ja ertüchtigen, indem man die Spannungsführenden Teile halt irgendwie abdeckt. Es ist halt die Frage nach dem Kosten/Nutzen-Verhältnis. Natürlich haftet man dann auch dafür.


Offtopic :
Früher(tm) fehlten bei den Geräten die Rückwände bereits ab Werk und jeder wusste, dass man da nicht hinzupatschen hat, sonst patscht das Gerät zurück. Aber das Nachdenken scheint ja heutzutage der Vollkaskomentalität gewichen zu sein...


Und "gefälschtes CE-Zeichen" ist lustig, das wird doch nur raufgeklebt um des raufklebens Willen...


BID = 625711

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

"Gefälscht" heißt insoweit, daß die Voraussetzungen nicht erfüllt sind (das Erzeugnis also - im Gegensatz zur Deklaration, die durch das CE-Zeichen behauptet wird - nicht die einschlägigen EU-Richtlinien erfüllt).
Daher darf das Gerät in die EU nicht eingeführt und in ihrem Gebiet nicht verkauft werden!!! Wowereit.

Im Übrigen sind diese Aggregate z.B. mit den uns hier im Forum schon bekannten gefälschten Leitungsschutzschaltern ausgestattet, gerne mit der 20A-Version für die Schukos, aber das dürfte bei den Schrottschutzschaltern schon fast egal sein...

Zu allem Überfluß behaupten manche der Beschreibungen der Verkäufer, daß FI-Schutzschalter vorhanden wären, dies ist jedoch gar nicht der Fall.

Außerdem scheinen die Aggregate eine wesentlich niedrigere Leistung zu besitzen, als die technischen Angaben vorgeben. Und die Leistung ist ein sehr wesentlicher Faktor für den Preisvergleich!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Aug 2009 19:09 ]

BID = 625716

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wer etwas lachen will, liest die Seite der Fa. BEMI:
http://www.kraftwelle.de/
identisch mit:
http://www.bemigermany.de

(die vorgeschriebene Anbieterkennzeichnung fehlt, aber das mindert denm Spaß nicht wesentlich)

Ich sag nur: "BEMI germany - Qualite und Garanti"...


Zitat :
Domaininhaber: Ming Fang GU
Adresse: Suntec Handels GmbH
Schmickstr. 14

PLZ: 60314
Ort: Frankfurt am Main
Land: DE




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Aug 2009 20:41 ]

BID = 625748

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Da muß ich ja grad aufpassen, daß nicht demnächst einer von den Falschfahrern von der Insel mir so ne Kiste verticken will. Bregenz ist grad mal 2km Luftlinie übern See - da könnt ich ja fast der Bezirkshauptmannschaft zurufen, wenns bei mir klingelt.

ciao Maris

BID = 625749

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Und wer sich für die Bilanz der Firma BEMI-Import GmbH, Ffm, Schmickstrasse 42, interessiert, der wird auch unter www.ebanz.de fündig.

Auweia sag' ich da nur - gute Zahlen sehen für mich ganz anders aus...
Das ist vermutlich wiedermal so ein "Vollblutunternehmer", der Umsatz mit Gewinn gleichsetzt...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 625755

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Danke LY für den Link zu der Seite.
(kannte ich noch nicht)
Hab ich doch da auch meine frühere "Vergnügungsfirma" gefunden.Kein Wunder,das die da ihre Angestellten so "überdurchschnittlich" bezahlt haben...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 625761

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Sinn für Ironie haben sie ja

Die Schmickstraße in Frankfurt liegt im Osthafen, vorwiegend sind da Schrotthändler ansässig ...

Ich mache Montag vielleicht mal ein Foto, wenn ich´s nicht vergesse.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 625916

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim

---

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddin82 am 10 Aug 2009  0:28 ]

BID = 625917

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim

Aha bei denen gibts auch die lebensgefärhlichen Quads, da wundert mich garnix mehr, aber trotzdem, wenn noch jemand so ein ding herrumliegen hat würde ich das kostenlos entsorgen. Elektrik ersetzen, dann tut das sicher beim nächsten ausflug seinen dienst. Mein genauso hochwertiger stromerzeuger von Einhell hat gerade einen pleullagerschaden erlitten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maddin82 am 10 Aug 2009  0:31 ]

BID = 625919

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich

Bei ebay werden die Aggegate fleißig verhökert (z.B. Art.Nr.: 220464546292 ). Da werden sogar noch Leute gesucht, die gleich eine ganze Palette abnehmen um sie auf Baustellen oder Flohmärkten zu verticken.
Mit freundlichen Grüßen
888

BID = 625967

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich hab vorgestern schon die Bucht-Sicherheit informiert!
Einige der Angebote wurden daraufhin bereits entfernt.

Es kamen auch dankende Antworten von privaten Anbietern, einer teilte mit, daß das Gerät beim ersten Inbetriebnahmeversuch bereits versagt und einen Schaden erlitten habe.
Daß er es in diesem Zustand weiterverkaufen wollte, statt sich an den Verkäufer zu wenden, läßt gewisse Rückschlüsse auf ein Haustürgeschäft zu...

Das von Dir genannte Angebot kannte ich allerdings nicht, weil es weder in Überschrift noch Beschreibung den Begriff "Kraftwelle" führt (nur auf dem Bild).
Läuft unter "Joker", ist aber offenbar dasselbe Gerät.
Andere Angebote genau dieses Händlers standen aber mit dem Schlagwort drin und diese habe ich auch ausdrücklich gemeldet.

BID = 628753

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es scheint sich wirklich nicht nur um Sicherheitsmängel zu handeln.
Die Geräte werden vermehrt als defekt angeboten, hier z.B. mit Generatorschaden nach 4 (sic!) Betriebsstunden...

http://cgi.ebay.de/Gasoline-Generat.....0.m14
(eBay Nr.200374154763)


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691646   Heute : 7547    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    14:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395331382751