Miele Waschmaschine  W451-E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türmanschette undicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W451-E --- Türmanschette undicht
Suche nach Waschmaschine Miele Türmanschette undicht

    










BID = 623022

Gargor

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W451-E
S - Nummer : 00/68337058
FD - Nummer : M-Nr. 05764510
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich muss die Türmanschette bei meiner Miele W451-E wechseln. Wie gehe ich da vor?
Eine 10er Sechkantschraube unter dem Bullauge habe ich entfernt, ebenso eine Torx-Schraube in der Öffnung vom Spülkasten.

Weitere Schrauben sehe ich nicht. Die Front sitzt aber noch fest.

Apropos: Die Abdeckung oben kriege ich auch nicht runter. Die 2 Schrauben auf der Rückseite habe ich entfernt. Aber irgendwo hängt das Ding noch fest.

Weiß jemand Rat?????

BID = 623023

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Gargor,

willkommen im Forum.

Schau doch mal ins FAQ. Dort hat Gilb beschrieben, wie die Vorderfront zu entfernen ist.


Gruß

shotty






BID = 623026

Gargor

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim

Gibt´s hier mehrere FAQs? Ich habe in den FAQs nur folgende Themen gefunden(s.u.). Auch die Suche nach "Gilb" hat nichts gebracht.
Ich bin gerne bereit zu suchen, ich müsste nur wissen wo?


Muss ich mich registrieren?
Kann ich eigene Dateien hochladen?
Kann ich Smileys benutzen?
Kann ich HTML verwenden?
Was ist BBCode? Kann ich BBCode verwenden?
Was sind Moderatoren?
Kann ich mein Benutzerprofil ändern?
Kann ich das Aussehen des Forums für mich anpassen?
Brauche ich Cookies? / Was sind Cookies?
Kann ich eigene Beiträge ändern?
Kann ich an meine Beiträge Dateien anhängen?
Kann ich nach Beiträgen suchen?
Kann ich meine Signatur an meine Beiträge anfügen?
Was sind Ankündigungen?
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Kann ich per email benachrichtigt werden, sobald jemand auf mein Thema antwortet?
Kann ich private Foren durchsuchen?
Was sind Ränge in den Elektronik- und Elektroforum Foren?
Warum brennen die Ordner in der Liste der Themen?

BID = 623032

Gargor

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim

O.K. Habe Gilbs Anleitung gefunden. Bin auch einen Schritt weiter. Die Front ist gelöst aber ich bekomme die Gummimanschette vorne nicht runter.

In Gilbs Beschreibung steht etwas von "abknöpfen". Wie denn? Die sitzt fest als wäre sie geklebt.

Kann ich da Gewalt anwenden ohne etwas kaputt zu machen?

BID = 623034

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Gargor,

vorne an der Dichtung sitzt noch ein Spannring.

Der muss erstmal weg.

Danach die Türdichtung aus ihrer Halterung knöpfen.

Wenn alle Schrauben weg sind, die Vorderfront etwas nach unten ziehen und abnehmen.


Gruß

shotty

BID = 623054

Gargor

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim

Danke Shotty,

hab´s hingekriegt. Das schlimmste war zum Schluß wieder den Spannring drumzukriegen. Aber jetzt passt´s.


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 156619708   Heute : 699    Gestern : 22171    Online : 271        23.1.2021    1:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,272076129913