Miele Waschmaschine  Novotronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic --- Läuft aus
Suche nach Novotronic Waschmaschine Miele Novotronic Läuft aus

    










BID = 621772

chris92

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberhausen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
Typenschild Zeile 1 : W 135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Schönen guten Tag,
ich besitze eine Waschmaschine (Toplader) von Miele "Novotronic W135". Aus dieser läuft Wasser aus folgendem "Loch" aus:Bild eingefügt
Diese Loch befindet sich auf der Rückseite der Maschine auf der Höhe des Waschmittelbehälters (also da, wo das Waschmittel halt reinkommt ). Meine Mutter meint allerdings, dass das Wasser dort nicht ausläuft, während die Maschine das Waschmittel aus dem Behälter spült, sonder (ich zitiere:) irgendwann danach!

Achja habe die Seitenklappe der Maschine geöffnet und dort sehe ich eine total verdreckte Riemenscheibe (voller Waschmittel, festgekrustet und ekelig - wenn nötig mache ich auch davon ein Bild), doch das Wasser kommt aus dem benannten Loch!

Weiß einer vielleicht, wofür das Loch da ist!?

Habe jetzt erstmal behelfsmäßig einen Schlauch daran befestigt und diesen ins Waschbecken gelegt, damit man weiter Wäsche waschen kann!

Wenn weitere Bilder benötigt werden, sofort schreiben, ich mache auch heute Abend noch Bilder, kein Problem!

Vielen Dank schonmal für eure Mühe

BID = 621781

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo chris92,

willkommen im Forum.

Der Schlauch ist ein Belüftungsschlauch.

Das Wasser läuft meistens beim letzten Spülgang aus diesem Schlauch, also wenn die Weichspülkammer angesteuert wird.

Da bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Erstens die Weichspülkammer und auch die Kammer, welche durch eine Blindkappe verschlossen ist( kann man mit einem kleinen Schraubendreher hoch hebeln), mit einer z.B. alten Zahnbüste reinigen.


Sollte das keinen Erfolg haben, muss der komplette Einspülkasten erneuert werden.

Aber probier erstmal die Reinigung. Dann sehen wir weiter.


Gruß

shotty






BID = 621796

chris92

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberhausen

Vielen Dank shotty!

Wir haben jetzt einmal nachgeschaut und konnten keine Ablagerungen finden, beim Abnehmen der oberen Abdeckung der Waschmaschine haben wir entdeckt, dass ein Schlauch, der von dem Spülkasten zur Waschtrommel führt ab war. Haben ihn jetzt wieder dran gesteckt und meine Mutter wird wohl aber erst morgen wieder Wäsche waschen, ich melde mich, ob dann immernoch Wasser ausläuft. Dann werden wir mal den Spülkasten ausbauen und komplett reinigen.

Habe hier nochmal ein Bild von der Seite, da ich finde, dass dort die Riemenscheibe viel zu verdreckt ist.

Bild eingefügt


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 156619870   Heute : 862    Gestern : 22171    Online : 316        23.1.2021    2:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,28578400612