Miele Waschmaschine  W701

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tropft hinter dem Flusensieb

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele W701 --- Tropft hinter dem Flusensieb
Suche nach W701 Waschmaschine Miele W701

    










BID = 620426

Ranger2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tropft hinter dem Flusensieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W701
S - Nummer : 10/11632936
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !

Ich hab ein kleines Problem mit der Hydromatcic W701 von Miele.
Das gute Stück ist jetzt 17 Jahre alt und lief bis her ohne Probleme (auf Holzklopf). Und zwar tropft es hinter dem Flusensieb. Ich vermute das an dieser Stelle die Pumpe und der Flusensiebeinsatz verschraubt sind od. ist dieses Teil aus einem Stück ? Ich hab schon im Erstzteilshop nach geschaut, bin aber unsicher welche Dichtung bzw. Pumpe das ist. Auf dem Typenschild der Waschmaschine finde ich auch nur diese eine Nummer. Ich vermute mal das das die Seriennummer ist. Hat einer der Profis hier einen Tipp für mich ?

Gruß
Roland

BID = 620504

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

 

  

Ich bin zwar kein WaMa Profi, aber öffne mal die ganze Frontverkleidung.Ich denke da ist jede alte Miele gleich. In der Türe sind Schrauben die du mit nen 10er Gabelschlüssel aufbekommst, dann sind noch welche hinter dem Pulverbehälter drinnen und irgendwo unten beim Flusensieb. Das du kannst dann die ganze Front wie ne Tür öffnen. Dann kannste mal schauen wo du Kalk/Wasserflecken siehst. Kann evtl. auch sein das die Wellendichtung der Pumpe undicht ist.

Aber davor den Netzstecker ziehen.






BID = 620525

driver_2

Moderator

Beiträge: 6271
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

Hallo,

öffne die Front, wie in der FAQ beschrieben und löse nach herausdrehen des Flusensiebes die vier Schrauben im inneren um die Laugenpumpe von hinten abzunehmen.

Weißt Sie Wasserspuren am unteren Rand auf, ist der Wellendichtring defekt.

Eine neue Pumpe bekommst Du beim Miele Händler.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr

BID = 620639

Ranger2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

dank euch für die Tipps. Werde das Morgen od. Übermorgen in Angriff nehmen und weiter berichten.



PS
Geniale FAQ. Ohne das Bild ist der Leihe (also ich) aufgeschmissen

BID = 621051

Ranger2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wie versprochen die Rückmeldung.

Sieht wirklich so aus als ob die Wellendichtung defekt ist.
Die Teilenummer der Pumpe hab ich jetzt auch. Die war so toll angebracht das man die erst nach dem Ausbau sehen konnte.

Vielen Dank nochmals.


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 156619916   Heute : 910    Gestern : 22171    Online : 348        23.1.2021    2:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
11,37393713