Miele Waschmaschine  Novotronic W830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht permanent langsam

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W830 --- Motor dreht permanent langsam
Suche nach Novotronic W830 Waschmaschine Miele Novotronic W830

    










BID = 620195

Zacken01

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erkelenz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht permanent langsam
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen,

vieles habe ich hier über meine Wama nachlesen können.
Zur Fehlergeschichte.

1. Maschine nimmt Wasser und spült, aber Trommel dreht nicht. Nach einigen Sekunden blinkt Spülen/Spülstop. Nach langem lesen habe ich hier festgestellt das es an den Kohlenbürsten liegen muss. Gesagt getan, ich habe dieses Teil auf dem Anker mit den Kohlenstiften komplett neu ausgetauscht. Nach dem ersten Einschalten drehte der Motor wieder, sonst nichts.

2. Jetzt reagiert die Maschine nach dem Einschalten mit einem rechts drehen der Trommel und das mit immer gleicher Geschwindigkeit, wie es beim Waschen auch der Fall ist. Aber die Maschine nimmt kein Wasser oder sonstiges, kein Schleudern, Pumpen oder sonstiges.

Meine Frage ist nun: Was ist durch das Auswechseln der Kohlebürsten anders als vorher? Ich finde keinen Fehler. Die Membrane für den Wasserstand klackt beim reinpusten 2mal und 2mal ohne pusten.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Zacken01

BID = 620297

driver_2

Moderator

Beiträge: 6271
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  

Hallo,

schwierig, da nicht typisch.

Geht sonst kein anderes Programm ? Auch kein einfaches Abpumpen ?

Da könnte evtl. die Steuerelektronik EDPW-??? defekt sein.

Prüfen sollte man auf alle Fälle auch die Luftfalle vorne am Bottich, deren Schlauch zum Niveaugeber führt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr






BID = 620593

Zacken01

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erkelenz

Hallo,

habe heute einen Techniker von Miele da gehabt. Und was macht die Maschine, sie läuft.

Ursache schein das Versorgungskabel für den Motor gewesen zu sein. Es hatte am Chassi leicht durchgeschäuert und so eine Störung in der Elektornik verursacht.

Der Fehler ist durch den Austausch der Kohlebürsten aufgetreten, da das Kabel bewegt wurde.

Jetzt läuft sie wieder.

Danke für die Info.

Gruß Zacken01


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 156619865   Heute : 857    Gestern : 22171    Online : 379        23.1.2021    2:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
12,4777450562