Überwachungskamera aufspüren??

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:09:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Überwachungskamera aufspüren??

    







BID = 536510

flying

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen
 

  


hallöchen, ich hätte eine Frage bezgl Überwachungssysteme!
Meine familie hat den Verdacht, daß unser Nachbar unser Grundstück mit funkkameras o.ä. überwacht. Gibt es eine einfache Möglichkeit solche Überwachungsgeräte aufzspüren? Hab gelesen mit Digicam oder Babyphone?? Oder habt ihr eine Tip mit Video/Funkscanner. Bin da ein Laie auf diesem gebiet und würde mich über verständliche Antworten sehr freuen!
Herzlichen Dank!

BID = 536528

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mit einer Kamera kannst du keine andere Kamera aufspüren, auch nicht mit einem Babyphon.
Du kannst den Empfänger einer Videofunkübertragung dazu nutzen legale Funkkameras zu empfangen, desweiteren gibt es natürlich Scanner die auch Videosignale empfangen können, die sind aber alles andere als günstig.

http://www.thiecom.de/wcs99.htm

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 536538

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich kann mir vorstellen, daß damit gemeint war, die ggf. vorhandenen IR-"Scheinwerfer" von Wie-Theo-Kameras mittels eines digitalen Bildbeweissicherungsapparates aufzuspüren. Das ginge wohl schon.

Ist denn die Neugier des Nachbarn eher tagsüber oder eher nächtens zu erwarten?
Und was bekommt er überhaupt potentiell zu sehen?
Orgien im Garten...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 536546

flying

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen

herzlichen dank für die Antworten. Wir befürchten, daß in den Bäumen von dem Nachbar irgendwelche Geräte (per Funk...) "hängen", die dann auf unser Grundstück incl Garten zeigen. Ich dachte, wenn man abends mit einer Digicam incl Blitz ein Foto macht, die kamera o.ä. durch einen roten Punkt "aufdeckt"??
Werd es mal ausprobieren..

BID = 536548

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Nachträglich erstmal herzlich willkommen im Forum!

Wenn die vermutete Kamera einen IR-Scheinwerfer besitzt, dann kannst Du in der Dunkelheit mit einer geeigneten Digicam diese IR-Scheinwerfer sichtbar machen. dafür benötigst du nichteinmal eine aufnahme (mit oder ohen Blitz), sondern guckst einfach nur auf das Display.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 23 Jul 2008 17:34 ]

BID = 536550

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

Willkommen im Forum

Welche Gründe könnte der Nachbar haben deinen Garten zu überwachen?

Es könnte ja sein das der Nachbar Funkamateur?



_________________
Mfg Rambodischien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 23 Jul 2008 17:38 ]

BID = 536555

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Mit dem Blitz siehst du da garnichts, erst recht keinen roten Punkt, es sei denn die Kamera steckt in einem roten Punkt

Die Infrarotleuchtdioden könnte man mit einer Kamera sehen, aber als weißen Punkt und nur ohne Blitz.
Allerdings sind die 6 LEDn an den normalen Kameras nicht geeignet einen Garten auszuleuchten. Die sind eher zum erkennen von Gesichtern vor der Kamera o.ä. geeignet.

Hier mal ein Foto wie so ein Bild einer Digitalkamera aussieht. Man sieht die LEDn hell leuchten.




Wenn die Kameras im Baum hängen, hängen da auch Leitungen? Denn ihre Spannung bekommen die nicht per Funk.

EDIT: Auch als Funkamateur darf er nur seinen Garten, nicht den der Nachbarn überwachen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Jul 2008 18:03 ]

BID = 536563

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
hallöchen, ich hätte eine Frage bezgl Überwachungssysteme!
Meine familie hat den Verdacht, daß unser Nachbar unser Grundstück mit funkkameras o.ä. überwacht.

Hallöchen,
ich hätte da eine Frage bezgl gesundem Menschenverstand:
Hast du mal mit dem Nachbar gesprochen?
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983136   Heute : 2132    Gestern : 8826    Online : 558        25.4.2024    10:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584239959717