Bosch SpüMa Logixx

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:14:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch Logixx

    







BID = 484792

Marazli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx
S - Nummer : SGS 0902/02
FD - Nummer : 7910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Elektrojunkies;),

an der unteren linken Ecke des Tür spritzt Wasser aus meinem Geschirrspühler . Ich habe die Verdeckung der Tür abgenommen in der Hoffnung, eventuelle mechanische Defekte feststellen zu können. Leider konnte ich nichts feststellen. Die Gummiverdichtung sieht für meine Augen auch ok aus. Außerdem, sind mir beim Entnehmen der Abdeckung 2 größere Plastikteile entgegen gefallen, die ich nicht einordnen kann...
Was könnte das Problem sein und kann man das Problem auch selber beheben? Ich wäre über hilfreiche Tips sehr dankbar. Meinen Geschirrspühler habe ich 2001 gekauft und ihn 2-3Mal die Woche benutzt.


Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung

MfG

Marazli

P.S: Ich konnte auf dem Typenschild keine Zeilen 1, 2 oder 3 finden

BID = 485087

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo Marazli,

als "Nichtfachmann" in diesem Unterforum habe ich zwei Tipps für Dich:
1. mache möglichst gute Fotos von der Tür und Deinen "Fundstücken" und stelle sie hier rein,
2. Die Typenschilder bei BSH sind lasergebrannt und schwer lesbar (siehe Foto), da hilft oft eine Taschenlampe.

Gruß, Tom.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 485161

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Die beiden Plasticteile sind die Abstandshalter für das Türblech und kommen auf die Schaniere können aber auch weggelassen werden tut der Funktion keinen Abbruch.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 505317

Marazli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Hallo,
ich habe inzwischen zwei Fotos von der defekten Dichtung gemacht. Wenn ich, wie auf dem Foto zu sehen, die Klammern befestige läuft kein Wasser aus. Meiner Meinung nach muß die Dichtung ausgetauscht werden. Leider weiß ich nicht, wie diese Dichtung bezeichnet wird. Auf der Internetseite von BOSCH gibt es nämlich verschiedene Dichtungen, jedoch ohne Fotos. Sodass ich nicht weiß, welche ich kaufen muß. Ich würde mich rieseig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke im Voraus,
MfG

Marazli




BID = 506083

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Habe den Thread verschoben, denn hier liest kaum jemand.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 506221

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Teilenummer 298534 und liegt bei 30€
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686113   Heute : 2007    Gestern : 12674    Online : 510        29.3.2024    7:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0463130474091