Privileg Waschmaschine  Sensation 9015

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:44:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9015

    







BID = 472751

hansixy

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
FD - Nummer : Model P 6349639
Typenschild Zeile 1 : PCN 914512833
Typenschild Zeile 2 : PrivNr 20113
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 840-604-3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine WaMa hat das Problem, dass sie nicht mehr abpumt. Die Laugenpumpe springt nicht an und die Maschine zeigt den Fehler E20.

Die Pumpe habe ich überprüft. Sie ist technisch i.O. . Die Ursache liegt vielmehr darin, dass an der Pumpe keine Spannung anliegt.

Mit Hilfe des Forums habe ich herausgefunden, dass der Pumpentriac durchgeknallt war. Diesen habe ich ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Die Pumpe wird immer noch nicht mit Strom versorgt.

Die Platine ist eine GE Procond Elettronica
Type P. 451510063 F:6660
Type E. 124303928
SW Ver. W2C01450 38/02

Das Diagnoseprogramm zeigt mir den Fehler E21, die anderen Schritte (außer Abpumpen) laufen alle problemlos und der Konfigcode ist auch korrekt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch um das komplette Platinetauschen herumkomme?

LG, Hansi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hansixy am 15 Nov 2007 23:44 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: hansixy am 15 Nov 2007 23:51 ]

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917793   Heute : 2690    Gestern : 9237    Online : 655        18.4.2024    11:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0127258300781