Canon KOP NP 6216

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:32:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Canon NP 6216

    







BID = 465822

stud2311

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6216
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Bin seit einigen Tagen im Besitz des o. g. Kopierers. Der Kopierer wurde im letzten halben Jahr nicht benutzt und brachte bei meinem ersten Kopierversuch ein fast schwarzes Blatt zum Vorschein.

Wenn man die Belichtung am Bedienfeld auf ganz hell einstellt und auch den Drehknopf neben der Trommel etwas in Richtung heller stellt, wird es schon besser. Allerdings erscheint auf den Kopien ein schwarzer Streifen, der einige Zeilen unleserlich macht (siehe Foto.)

Der Kopierer wurde von mir äußerlich gereinigt (inkl. Glasplatte) und auch die Kornen habe ich nach Anweisung in der Bedienungsanleitung gereinigt.

Der Kopierer hat 36.000 Kopien auf dem Zähler. Im Jahr 2004 wurde die Trommel bei 30.000 Kopien erneuert.

Scheinbar gibt es ein Problem mit der Belichtung. Kann ich als Laie da überhaupt noch etwas machen?

Ich warte gespannt auf eure Antworten.



BID = 465826

Ralf Richter

Doppelanmeldung daher gesperrt

 

  

Na da wirst du die Glasscheibe abnehmen müssen und alle Spiegel darunter erst einmal reinigen müssen!

Auch den unter dem schwarzen Blech!

Es gibt noch einen über der Trommel
dort ist es aber schwer ranzukommen.
Vielleicht reichen die anderen schon!

Ach so Strom aus der Maschine ist Klar!

Und pass auf die Stahlseile auf das Sie nicht abspringen!



vlg ralf

BID = 465881

stud2311

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

Hallo Ralf,

hab die Spiegel gereinigt. Da war einer über die gesamte Breite des Geräts an der linken Seite. Unter dem Blech war eine schmale Plastikabdeckung (da kommt wahrscheinlich Licht raus und beleuchtet den Spiegel). Ansonsten hab ich keinen gefunden.

Den unter der Trommel konnte ich auch ganz gut reinigen.

Die Qualität hat sich verbessert, allerdings bleibt dieser unleserliche Streifen, der jetzt irgendwie komisch aussieht (siehe Foto). Wenn ich den noch beseitigen könnte...

Grüße. Christian.



BID = 465894

herliberli

Neu hier



Beiträge: 28

Hallo,

das Gerät hat 6 Spiegel, die müssen alle sauber sein.
Auch das Staubschutzglas über der Bildtrommel Reinigen.

Ich habe Dir mal was angehängt.

Viel Glück


PDF anzeigen



Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686902   Heute : 2796    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    8:32
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473580360413