Suche Bimetall-Temperaturregler (für Heizlüfter)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:23:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche Bimetall-Temperaturregler (für Heizlüfter)
Suche nach: heizlüfter (404)

    







BID = 33310

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207
 

  


Ich suche eine Bezugsquelle für einen dieser Bimetall-Temperaturregler, wie man sie in Heizlüftern findet. Leider steht auf meinem kaputten nichts, was mir auch nur annähernd sagen würde, wonach ich suchen muß. Velleicht könnt ihr mir helfen.

Aussehen:

Es ist ein Bimetallschalter mit einem grünen Plastikgehäuse. Abmessungen des Gehäuses 50 x 20 x 12 mm.
Oben im Gehäuse ist eine Spindel eingelassen, die beim Drehen über ein Gewinde auf den Bimetallstreifen drückt bzw. ihn entlastet, um den Schaltpunkt zu verstellen. Um die Spindel sitzt ein Blech mit zwei Befestigungslöchern (Abstand 25 mm). Auf der Unterseite sitzen links und rechts außen zwei 6 mm breite Anschlußfahnen.

Beschriftung:

Auf dem Gehäuse des Schalters steht folgendes:

Ein Logo mit den Buchstaben "STB" in einem Kreis und einem stilisierten Schaltplan-Schalterzeichen unter den Buchstaben. Das dürfte das Herstellerlogo sein, aber ich habe nichts dazu im Netz gefunden.
Die Bezeichnung des Schalters ist "Typ 143 211", wobei die "211" nach oben versetzt steht, darunter stand noch eine andere dreistellige Nummer, die unkenntlich gemacht wurde.
Dann kommen die technischen Daten: 16A 250V~T80II
Der Rest sind Prüfzeichen wie VDE usw.
Auf dem Bimetallstreifen steht "TBI577 155"

Weiß jemand, was das für ein Regler ist und wo ich ihn bzw. einen baugleichen Ersatztyp bekomme? Wo kriegt man überhaupt solche Regler und wie ist die korrekte Bezeichnung?

BID = 33947

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Die Fa. Krempl hat 3 Universal-Regelthermostate in ihrem Programm.
wenn ich Deine mail-Adresse hätte, könnte ich Dir die Bilder mit Daten rüberschicken.
Ebenso die Tel. Nr.

gruß
röhre

BID = 33963

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenns dieses Logo ist:



Sollest Du mal dort:

http://www.tsb-controls.de/

nachfragen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 34002

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Oder einfach unter
www.krempl.de
Heizungen -Regelthermostate.
Dort findest Du die Bilder und Daten.

gruß
röhre

BID = 34073

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207


Zitat :
perl hat am  4 Okt 2003 02:31 geschrieben :

Wenns dieses Logo ist:


Es IST dieses Logo
Deswegen hab ich wohl nichts gefunden. Ich dachte es heißt STB, nicht TSB. Ich hab den Regler auf der o.g. Seite auch schon gefunden:

Die Frage ist nur noch, wer mir so ein Ding verkauft. Onlineshop haben die ja wohl keinen...na ja, ich werd' denen mal eine nette Anfrage schicken...

Danke für die Hilfe!


P.S.:Bei Krempl gibt's den nicht - deren Sachen sind anscheinend eher für Herde, Trockner usw.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am  5 Okt 2003  7:37 ]

BID = 34809

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo,
ich weis nicht wo Du wohnst, aber in jeder größeren Stadt gibt es bei der Stadtreinigung eine Stelle, wo der ganze Sperrmüll zu finden ist, schau doch da mal rein, vielleicht hast Du ja Glück und findest das passende Teil.
mfG
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675418   Heute : 3976    Gestern : 13317    Online : 440        28.3.2024    10:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239961147308