Mordmende TV Spectra ST70KH C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:38:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Mordmende Spectra ST70KH C

    







BID = 110351

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Mordmende
Gerätetyp : Spectra ST70KH C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich versuche hier mal mein Problem zu schilden.
Die LED oben rechts blinkt nach dem Einschalten nur noch rot.
Meine Frage ist nun, lohnt es sich bei dem Gerät noch Geld rein zu stecken? Das Gerät hatte in der letzten Zeit schon Probleme mit den Zeilen im oberen Bereich. Dort waren einige (10-20) umgelappt.

Kann ich hien noch was machen?

Gruß
Wilhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110401

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

in Welchem Rhytmus blinkt die LED ?
4x4 ? oder gleichmässig ?

Bei 4x4 -> hört man beim Einschalten kurz was Quietschen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110577

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Das Blinken ist regelmäßig. Die Blinkfrequenz ist etwa 1 Herz, wobei die LED sehr lange an ist und nur kurz ausgeht.

Wilhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110582

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Wird die LED am Anfang Orange oder blinkt der gleich los ?

Nicht das die Kindersicherung akiv wäre ...

Das mit dem Umklappen -> an 2 Transistoren kalte Lötstellen.
TF001 und TF002. Wenn man das Chassis hochklappt weit oben in der Mitte (ohne das das Blech abmontiert werden muss)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110652

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Die LED blinkt gleich rot los.
Was ist mit der Kindersicherung gemeint?

Wilhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110660

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Wenn man bei bestimmten Gerätetypen länger auf die standby-Taste drückt dann wird die Kindersicherung aktiviert.
(rot blinkende LED)

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110693

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Und mit längeren drücken einer Ziffer auf der Fernbedienung geht der TV wieder an.

Wir hatten in der Werkstatt schon so einige Geräte, bei denen lediglich die Kindersicherung durch versehentlich zu langes drücken aktiv war.

Allerdings kann er auch nach erfolglosem Start auch so blinken, wird aber zuerst Orange die LED.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 110739

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Danke werde ich heute Abend ausprobieren.
Ist es egal welche Zifferntaste man länger drückt?
Ist länger Drücken 10 Sekunden oder im Minutenbereich?

Wilhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111004

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18

torti und DerGeselle, danke für den Tipp. Der Fernseher läuft wieder. Das hat mir einen Einsatz eines Technikers ersparrt.
Nun habe ich noch eine Frage, die Zeilen im oberen Bilbereich sind umgeklappt. Dies scheint eine kalte Lötstelle oder so zu sein. Wenn ich mit einer Schraubendreherrückseite auf das Chassis klopfe wird das Bild kurz richtig.
Ich kann jedoch nicht lokalisieren wo es sein könnte.
Gibt es einen Tipp wo ich nachlöten muss??

Wilhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111061

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Wie oben schon geschrieben :

Das mit dem Umklappen -> an 2 Transistoren kalte Lötstellen.
TF001 und TF002. Wenn man das Chassis hochklappt weit oben in der Mitte (ohne das das Blech abmontiert werden muss)

Sind eigentlich einfach zu finden. Sind in einer Linie von oben nach unten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112542

rud

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Danke für die Hilfe. Der Fernseher funktioniert wieder wie neu.

Nochmal danke
Wilhelm

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983712   Heute : 2709    Gestern : 8826    Online : 1049        25.4.2024    11:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299458503723