Privileg Gefrierschrank

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht mit Notstromaggre

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:18:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige Privileg Gefrierschrank --- Läuft nicht mit Notstromaggre
Suche nach Privileg Gefrierschrank Privileg Gefrierschrank

    







BID = 1094110

N.B. Trost

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bebra
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Läuft nicht mit Notstromaggre
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
______________________

Hallo,mein älterer Gefrierschrank läuft plötzlich nicht mehr mit meinem Notstromaggregat (1000W). Beim ersten Testlauf funktionierte alles prima. Jetzt, ein paar Tage später läuft der Gefrierschrank nicht mehr am Aggregat. Keine Kontrolleuchte geht an, nichts. Am Hausnetz geht alles. Sämtliche anderen Geräte laufen problemlos am Aggregat. 220V liegen auch am Verbindungskabel an.
Ich hoffe, jemand hat ne Idee.
Viele Grüsse

BID = 1094116

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Liegen die auch an wenn der Schrank dran hängt?

Wenn der vor dem Test schon lief ist möglich dass er wegen Gegendruck nicht anlaufen kann und dann ziehen die viel höhere Ströme wie im Normalbetrieb.
Dann einfach mal 10 Minuten warten und nochmal probieren.

BID = 1094121

N.B. Trost

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bebra

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort. Ich habe es ein paar mal probiert, auch mit längeren Abständen und anderen Verlängerungskabeln.Der daneben stehende Kühlschrank läuft auch tadellos mit dem Notstrom.
Ich bin strommässig ein ziemlicher Laie und wüsste nicht, wie ich mit dem einfachen Spannungsprüfer bei geschlossener Verbindung zum Gefrierschrank messen könnte.
Vielen Dank für die Mühe.
Gruss aus Bebra

BID = 1094123

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bitte die fehlenden Gerätedaten angegeben, ohne die kann es keine Hilfe geben!




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1094128

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Nehme doch mal eine Steckdosenleiste und stecke zuerst den Kühlschrank (oder Lampe etc.) dran und zusätzlich den Gefrierschrank.

BID = 1094129

N.B. Trost

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bebra

Hallo, habe ich so ausprobiert.
Alle angeschlossenen Geräte laufen- Gefrierschrank nicht...

BID = 1094132

N.B. Trost

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bebra

Bitte die fehlenden Gerätedaten angegeben, ohne die kann es keine Hilfe geben!

Quelle Privileg
570.808-6

BID = 1094134

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und weiter?

Du möchtest Hilfe, wir brauchen dazu die Daten vom Typenschild. Wir haben keine Sammlung der Quelle-Kataloge der letzten Jahrzehnte.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1094140

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Seltsam.
Nicht mal eine Anzeige leuchtet da?
Wenn du auf "EIN" drückst auch nicht?

Und in der Netzsteckdose geht alles normal?
Auch wenn du dort mal den Stecker andersrum rein steckst?


BID = 1094141

N.B. Trost

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bebra

So,habs gefunden...




BID = 1094142

N.B. Trost

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bebra

... nicht mal eine Anzeige leuchtet. Das Gerät ist mit dem Notstrom wirklich mausetot. Stecker andersrum habe ich auch ausprobiert. Auch Ein und Aus gedrückt.
Und vor einer Woche hats funktioniert...

Nicht gekennzeichnetes Vollzitat gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Feb 2022 13:18 ]

BID = 1094143

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät hat eine elektronische Steuerung. Probleme könnte ich mir da bei Invertergeneratoren vorstellen, die keine Sinusförmige Spannung liefern.

Es w#re sinnvoll, wenn du Zitate auch als Zitate kennzeichnest und nicht einfach so in deinen Text kopierst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1094146

N.B. Trost

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bebra

..ich werde mich bemühen, hier alles
richtig zu machen.
Der Generator ist kein Inverter.
Gruss aus Bebra

BID = 1094149

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dann gibt es eigentlich keinen Grund dafür, außer die Spannung ist zu niedrig.
Wenn das ein normaler Generator ist, ist die Spannung mehr oder weniger Sinusförmig, nur natürlich nicht so sauber wenn weitere Geräte zugeschaltet werden. Im Falle eines solchen Lastwechsels schwanken Spannung und Frequenz stark. Hast du die Möglichkeit Spannung und Frequenz zu messen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1094151

N.B. Trost

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bebra

Ich habe gerade ein Multimeter bestellt.

Angebot: AstroAI Digital Multimeter, Voltmeter Ohmmeter Amperemeter Mit TRMS 4000 Counts, Manuell und Auto-Range, Misst Spannung, Strom, Widerstand, Durchgang, Frequenz, Dioden, Temperatur, Rot https://www.amazon.de/dp/B07FDBW1PT.....3XYBG
Das Gerät kommt morgen. Dann werde ich alles messen. Mich macht nur stutzig, das alle anderen Geräte mit dem Strom laufen.
Vielen Dank für die Mühe.
Gruss Wolfgang


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675367   Heute : 3925    Gestern : 13317    Online : 351        28.3.2024    10:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.27670502663