WEG- Ausgeloggt ganz großer Mist

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:11:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WEG- Ausgeloggt ganz großer Mist

    







BID = 1077579

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf
 

  


Sorry, ich hab die Wutkappe auf,
ein längerer Betrag von mir, sorgfältig verfaßt,
auf Vorschau gecklickt,

WEG!

ICH BIN AUSGELOGGT!!!!!!

Das hab ich bei bei meiner Bank Software besser
Bitte mal die Verhältnismäßigkeiten abwägen

Das geht schon ganz lange so
fiel mir gar nicht mehr auf

BID = 1077580

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

 

  

Passiert mir hier nur wenn ich zwischen Geräten wechsle. Die Kekse gelten wohl nur für die letzten paar. Hatte ich schon vor (zig) Jahren mal angemerkt.
Ich drücke hier aber vor dem "Absenden" auch oft Strg+A & Strg+C. Letztens hat mir das auch nicht geholfen, als ich das den falschen Browser-Tab geschlossen hatte... Da war der ganze Roman weg.


Offtopic :
Was mich mehr besorgt ist, dass das Forum in letzter Zeit manchmal echt träge ist oder Minutenlang gar nicht reagiert.
Muss beim nächsten Mal testen, ob das am Kabel-Provider liegt.

BID = 1077598

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Zitat :
BlackLight hat am 30 Jan 2021 00:32 geschrieben :


Offtopic :
Was mich mehr besorgt ist, dass das Forum in letzter Zeit manchmal echt träge ist oder Minutenlang gar nicht reagiert.
Muss beim nächsten Mal testen, ob das am Kabel-Provider liegt.



Exakt das wollte ich auch mal ansprechen, was ich jetzt damit endlich tue.
Das Phänomen habe ich etwa später abends bis morgens.

Man kann dann weder vernünftig browsen noch sich anmelden, da jeder Klick auf etwas ewig dauert, oft Ewigkeiten, selbst die Startseite.
Alle Plugins deaktiviert, aktueller Firefox, verschiedene Geräte, DNS - ändert nichts, und läuft über VDSL.

Es ist mittlerweile echt lästig und teils unbenutzbar geworden, warum auch immer.
Andere Webseiten haben diese Probleme nicht.

Einmal bekam ich die Antort vom Server "Der Beitrag existiert bereits" - zumindest sowas ähnliches.

Wenn ich dran denke, werde ich mal herumpingen, wenn das Problem wieder auftaucht.



EDIT: Das Ausloggen scheint ein Timeout zu sein, der wenn man länger nicht aktiv ist (klicken) dann aus Sicherheitsgründen einen rauswirft.
Kommt mir jedenfalls so vor.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 30 Jan 2021 15:09 ]

BID = 1077608

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : IceWeasel hat am 30 Jan 2021 15:07 geschrieben :
Exakt das wollte ich auch mal ansprechen, was ich jetzt damit endlich tue.
Das Phänomen habe ich etwa später abends bis morgens.
Interessant, bei mir tritt es eigentlich auch nur abends bis morgens auf. Da wo eigentlich am wenigsten los ist.

Habe gestern Abend/heute Nacht mal drauf geachtet. Sowohl über Kabel (jetzt Vodafone), als auch über Telekom LTE und O2 LTE ging es nicht.
Am Gerät liegt es eher nicht, weil es betrifft mehrere und geht dann plötzlich von selber wieder. ISP scheidet somit aus und glaube eher weniger, dass die Backbone im Großraum FFM Probleme macht. Schaut eher nach dem Server aus.
Beim nächsten Mal versuche werde ich ping/tracert anzuwerfen.

@TE/Mod: Sollte man besser zu dem Thema einen eigenen Beitrag aufmachen?

BID = 1077626

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe das Problem auch, speziell in den späten Abendstunden so ca. bis 01:00 Uhr dauern die Seitenaufrufe hier teilweise 300-500 Sekunden, wobei andere Seiten blitzartig laden, wie man es von VDSL auch erwarten kann.
Läuft zu diesen Zeiten evtl. ein Backup/Sicherung, die alles lahmlegt?
Meine Beiträge schreibe ich mittlerweile in eine .txt Datei auf dem Desktop und kopiere sie dann hier rein, da mir auch bereits mehrere Beiträge über die Vorschau verschwunden sind.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1077627

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Ich habe auch das Problem.
Man sollte aber auch bedenken das die Datenbank seit 2002 um ein vielfaches Groß geworden ist und daher die ladezeit auch ne menge Zeit benötigt.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1077628

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
Jornbyte hat am 30 Jan 2021 21:38 geschrieben :

Ich habe auch das Problem.
Man sollte aber auch bedenken das die Datenbank seit 2002 um ein vielfaches Groß geworden ist und daher die ladezeit auch ne menge Zeit benötigt.



Wenn es den ganzen Tag über normal läuft, kann das schlecht an der Datensatzgröße liegen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1077633

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Zitat :
asdf hat am 30 Jan 2021 00:26 geschrieben :

ein längerer Betrag von mir, sorgfältig verfaßt,
auf Vorschau gecklickt,

WEG!

ICH BIN AUSGELOGGT!!!!!!


Versuche mal im Browser zurückzublättern, sodass die Eingabeseite wiederkommt.
Manchmal konnte ich dadurch was retten.


Zitat :
silencer300 hat am 30 Jan 2021 00:00 geschrieben :

Wenn es den ganzen Tag über normal läuft, kann das schlecht an der Datensatzgröße liegen.


Sehe ich auch so.
Auch gehe ich davon aus, dass nicht bei jeder Anfrage die ganze Datenbank abgegrast wird.
Das wird eher bei der Suchfunktion der Fall sein.

Im Falle eines Datenbank Backups wird das Forum normalerweise während eines Countdowns abgeschaltet.

@BlackLight gut zu wissen


TEST:
Gerade jetzt im Moment läuft alles offenbar normal.
Vorschau hängt z.B. nicht.


Code :


Browsercache eingeschaltet ausschalten
--- 0 ---
Sound ausgeschaltet einschalten
A-Z3 0,003 - A-Z27 0,003 - A-Z39 0,003 - A-Z45 0,003 - A-Z57 0,003 - A-Z61 0,003 - A-Z68 0,003 - A-Z118 0,003 - A-Z160 0,003 - A-Z192 0,003 - PH-Z3 0,043 - PH-Z257 0,043 - PH-Z21 0,043 - PH-Z365 0,043 - PH-Z409 0,403 - PH-Z455 0,403 - PH-Z747 0,403 - PH-Z1021 0,403 - PT-Z2 0,563 - PT-Z11 0,563 - PT-Z162 0,563 - PT-Z205 0,563 - PT-Z269 0,563 - PT-Z315 0,573 -
xcvb 73x ycvb
0.5700070858



Und jetzt immernoch OK.


Code :

Browsercache eingeschaltet ausschalten

--- 0 ---
Sound ausgeschaltet einschalten
A-Z3 0,004 - A-Z27 0,004 - A-Z39 0,004 - A-Z45 0,004 - A-Z57 0,004 - A-Z61 0,004 - A-Z68 0,004 - A-Z118 0,004 - A-Z160 0,004 - A-Z192 0,004 - PH-Z3 0,024 - PH-Z257 0,024 - PH-Z21 0,024 - PH-Z365 0,024 - PH-Z409 0,034 - PH-Z455 0,034 - PH-Z747 0,034 - PH-Z1021 0,034 - PT-Z2 0,154 - PT-Z11 0,154 - PT-Z162 0,154 - PT-Z205 0,154 - PT-Z269 0,154 - PT-Z315 0,164 -
xcvb 23x ycvb
0.162967920303



Genug getestet erstmal.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1077678

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

Danke für die Resonanz. Wutkappe ist wieder tief unten im Schrank


Zitat :
Das Ausloggen scheint ein Timeout zu sein, der wenn man länger nicht aktiv ist (klicken) dann aus Sicherheitsgründen einen rauswirft.


Daher mein Vergleich mit Online- Bank. Bevor das 5 minütige Timeout ausläuft, wechselt der Bildschirm in halbtransparent (Bank A),
bzw. läuft ein 5-min. Zähler runter (Bank B)

In jedem Fall kann ich klar meinen Login- Zustand sehen, egal auf welcher Unterseite ich mich befinde.

In beiden Fällen reicht Mausklick ins Leere oder Tastendruck aus, um Timeout aufzufrischen. Mausbewegung reicht nicht.

Hier beim Forum sehe ich nicht, wann ich rausgeworfen bin. Kann man das nicht ändern?

Ich habe damals entdeckt, wenn ich den Gucky aktiviert habe, bleibe ich drin!


BID = 1077680

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf


Zitat :
Versuche mal im Browser zurückzublättern, sodass die Eingabeseite wiederkommt.
Manchmal konnte ich dadurch was retten.


Danke, werds demnächst versuchen.

Jetzt ein Test: Gucky aktiviert, dessen Fenster minimiert, Kopiere alles zur Sicherheit und geh jetzt ne halbe Std. weg.
Zeit 12.06

12.41
hat also geklappt, bin noch eingeloggt

BID = 1077681

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

Rausgeflogen bin ich hier noch nicht (mag Zufall sein).
Dafür habe ich heute festgestellt, dass der Browser (Firefox 85.0) vergessen hat, welche Seite er öffnen wollte.
Beim Aktualisieren, nachdem der PC neu gestartet wurde, hat der Browser "Blank" geöffnet. Alle anderen Tabs wurden indes fehlerfrei ausgeführt. Auch über "zurück" hat er die Seite nicht mehr gefunden

Kekse werden automatisch nach jedem Schließen des Browsers gelöscht. Aber dies bewirkt im wesentlich nur, dass alle Foren als ungelesen angezeigt werden.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1077684

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Offroad GTI hat am  1 Feb 2021 12:43 geschrieben :

Rausgeflogen bin ich hier noch nicht ...

Ich schon und nicht nur hier, was mich bei den restriktiven Einstellungen meiner Browser aber auch nicht weiter wundert. Allerdings fliege ich unregelmäßig raus. Manchmal nach wenigen Minuten und manchmal nicht mal nach einem Tag, obwohl der Rechner zwischendurch im Ruhemodus war.
Vor dem Absenden von Postings in Foren oder bei ähnlichen Vorgängen hab ich mir mittlerweile angewöhnt, den Text mit STR+A und STR+C mindestens im Zwischenspeicher zu haben. Ganz lange Texte verfasse ich sowieso lokal im Editor. Und falls ich beides mal vergessen habe, hilft mit Glück noch das Zurückblättern im Browser.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1077687

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

Nächster Test : Gucky geschlossen,
Sicherheitskopie, Zeit: 12.45

bin rausgeflogen!
Zeit 13.48
Obigen Text wieder reinkopiert

Meine Tests beziehen sich ausschließlich auf den Editiermodus


Offtopic :
das nächste Mal mach ich es mit longjmp()
Dann starte ich das ganze Internet neu, weltweit.
setjmp() habe ich gesetzt, als IM Erika sagte, das Internet sei ja noch neu


[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am  1 Feb 2021 14:21 ]

BID = 1077690

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf


Zitat :
das Zurückblättern im Browser


habe ich gerade versucht, geht nicht, komme auf login Seite


Falls Baldur mitliest:
mom. Konfiguration: Fox 77.0.1 (auch ohne)Ad-Block Ultimate Linux Mint,
früher Win 95 MS Explorer,
Win XP Fox,

jedesmal das gleiche Verhalten.

BID = 1077765

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Zitat :
asdf hat am  1 Feb 2021 14:05 geschrieben :


Zitat :
das Zurückblättern im Browser


habe ich gerade versucht, geht nicht, komme auf login Seite


Schade.

Dann hilft es, den Text extern in einem Editor vorzuschreiben, und anschliessend zu posten.


Offtopic :
Gerade hing die Anfrage wieder, die Forenseite zu öffnen.
keinerlei Reaktion, Verbindungsaufbau wurde nach einiger Zeit automatisch abgebrochen.
Nochmal versucht, "Seite nicht gefunden".
Wieder versucht, plötzlich geht es.

Ping und tracert brachten keine Auffälligkeiten, wären ich das Forum nicht erreichen konnte.

Das ist exakt dasselbe Problem wie später Abends bis morgens.
Also ist der Zeitpunkt wohl ziemlich egal.
Den letzten beiden Versuchen nach ging es nachts ohne grosse Verzögerungen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688941   Heute : 4835    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    11:11
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0921609401703