Suche mehrere Mono-Klinkenstecker mit altdeutschen 6mm (nicht 6,3mm)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  15:37:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche mehrere Mono-Klinkenstecker mit altdeutschen 6mm (nicht 6,3mm)
Suche nach: klinkenstecker (406)

    







BID = 1074512

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3411
Wohnort: Mainfranken
 

  


Nabend,

für mein Grundig Record 820 mit Baujahr 1955 suche ich Mono-Klinkenstecker mit 6mm Stecker. Ist der altdeutsche Standard. Die Internationale 6,3mm Variante passt nicht.

Ein Umbau auf andere Buchsen kommt aufgrund des Seltenheitswert des Gerätes nicht in Frage.

Hat da evtl. noch jemand etwas von euch liegen?
Ich bräuchte 3 - 6 Stück (Habe das Gerät 2x).

Danke schonmal und Gruß
Micha

P.S: Habe meine Suche auch hier gepostet:
https://tonbandforum.de/showthread......69608

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 30 Nov 2020 23:07 ]

BID = 1074544

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg

 

  

Für den Eigenbedarf würde ich die heutzutage gängigen Monoklinken einfach auf 6mm abdrehen. Das sollte kein Hexenwerk sein. Vielleicht findest Du einen Schlossereibetrieb in der Umgebung, der das hinbekommt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1074559

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Und wenn keine Drehbank vorhanden oder in der Nähe, wäre das eine sehr schöne Feil-Übung.
0,15 mm rundum sind schneller weggefeilt, als man denkt.
Nur Übung erfordert es, daß der Schaft hinterher auch noch schön rund bleibt und nicht zum Ei mutiert...

Edith sagt noch: so richtig praktikabel ist aber beides nicht, denn nach dem mechanischen Entfernen der Chromschicht (mehr ist es ja kaum) bleibt die blanke Messinghülse über, die natürlich zum Oxidieren neigt und damit Übergangswiderstände bildet.
Aber Kracher und Pegelschwankungen gehören halt zum Originalsound derartiger Oldies...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Dez 2020 11:31 ]


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181318511   Heute : 2537    Gestern : 6420    Online : 490        20.5.2024    15:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0558519363403