Constructa Waschmaschine  Frontlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: dauerhaftes Abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Constructa Frontlader --- dauerhaftes Abpumpen
Suche nach Waschmaschine Constructa

    










BID = 893933

nms1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dauerhaftes Abpumpen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Euch!
Ich habe zu Hause eine Constructa Frontladerwaschmaschine. Klassischer Fall, sie lief und läuft jetzt nicht.

Fehler: sie pumpt dauerhaft ab. Bedeutet, egal ob Wasser in der Trommel ist oder nicht, wird läuft die Pumpe und versucht dreckiges Wasser abzupumpen. Wenn man Wasser manuell in die Trommel füllt und die WM dann anmacht, dann wird auch erfolgreich abgepumpt.

Des Weiteren. Das Abpumpen sofort nach dem Einschalten erfolgt in jeder Stellung des Steuergerätes. Also egal ob 30 grad Feinwäsche oder Schleudern oder oder oder, das abpumpen beginnt sofort nach dem Einschalten.

Nun die Frage: lohnt es sich bei dem Fall einen Techniker zu rufen? Die Maschine ist ca. 5 bis 6 Jahre alt. Oder tippt ihr aus der Ferne zu einem hohen Prozentsatz auf das Steuergerät wo sich die Rep eh nicht lohnt...

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein zwei Tipps geben könntet...

Danke Euch,
Georg

BID = 893937

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4612
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Georg

Willkommen im Forum
Wenn du mich direkt fragst, es lohnt sich immer für den Techniker, er möchte auch seine Brötchen.
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F, E, S, FD, was vorhanden ist.
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen, schraube die Rückwand ab,
in der Bodenwanne befindet sich sehr wahrscheinlich Wasser.
Stelle fest, woher das Wasser kommt, evtl. Manschette, Flusensieb, Schlauch defekt usw.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)






BID = 893940

nms1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi!
Danke für den Tipp. werde es kontrollieren am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin... Dann gibbet auch die Nummernchen...
Gruß

BID = 894477

nms1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin...
So, dass ist das Ding:
Constructa GmbH
E-Nr. CW61481/01
FD 8409 600114
Typ M831


Hab da mal reingeguckt... Eine Bodenwanne wie ich sie von einem Gschirrspüler kenn gibts da nicht. Das Bodenblech ist nicht geschlossen, sondern hat Löcher - von daher steht da kein Wasser.

Flusensieb ist sauber...

Jmd. noch eine Idee? Eher der Art: lohnt sich, lohnt sich nicht (also sich überhaupt drum zu bemühen etwas rauszufinden)

danke


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151618973   Heute : 7749    Gestern : 17274    Online : 353        2.4.2020    13:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.68374991417