Samsung Waschmaschine  P1443

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Riemen dreht durch / Spannung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Samsung P1443 --- Riemen dreht durch / Spannung
Suche nach Waschmaschine Samsung

    










BID = 859550

Snake_2002

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen dreht durch / Spannung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1443
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi zusammen,

hab ein kleines Problem mit der oben genannten Waschmaschine.

Zuerst hat die Waschmaschine nur widerwillig gedreht. Daraufhin haben wir den Riemen getauscht und für eine Wäsche lief alles super. Jetzt beim zweiten Waschen dreht die Trommel im Waschprogramm nicht mehr und quietscht. Beim Schleuderprogramm dreht die Trommel sich aber. Verstehe das wer will.

Die Ursache dafür ist, dass der Riemen auf der Rolle an der Waschtrommel durchdreht. Jetzt müsste es doch irgendwie eine Möglichkeit geben, den Riemen zu spannen. Aber entweder bin ich blind, oder die Waschmaschine hat keine Möglichkeit den Riemen zu spannen.

Hat jemand die Maschine oder kennt sie und weiß, wie man den Riemen spannen kann?

Ich hab bisher von unten geschaut (am Motor) und hab dort keine Möglichkeit gefunden.

Hoffe mir kann hier wer helfen.

Danke

BID = 859552

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10561
Wohnort: Hamm / NRW

Bei den meisten Maschinen kann man den Riemen nicht spannen. Nur den Riemen ersetzen.

Mach doch mal Fotos vom Motor und der Aufhängung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 25 Nov 2012 17:59 ]

 

  






BID = 859754

Snake_2002

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi,

heut beim Bilder machen hab ich nochmal genauer geschaut und hab ein Langloch gefunden, um den Riemen zu spannen.

Die Maschine läuft wieder super.

Danke


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 145109308   Heute : 668    Gestern : 12521    Online : 235        23.2.2019    2:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.271923780441