Constructa Waschmaschine  Contura

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Constructa Contura --- startet nicht
Suche nach Contura Waschmaschine Constructa Contura startet nicht

    










BID = 847650

3malX

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Saarland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Contura
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich bin Ralph aus dem Saarland und habe gerade über die Suchmaschine dieses Forum gefunden.
Leider habe ich auch gleich ein Problem - was mich ja zur Suche veranlasste:
Meine Waschmaschine Constructa startet seit heute nicht mehr. Die Stromversorgung funktioniert. Das zumindest zeigt die rote Kontrollleuchte an.
Egal, was ich mit dem Drehschalter versuche - es passiert nichts. Ich habe gerade erstmal versucht, das Flusensieb zu säubern ( vielleicht startet sie ja nicht, wenn das verstopft ist ), aber ich kriege es nicht heraus und will nichts mit Gewalt zerstören. Es ist auch nicht so, dass der Motor drehen würde ohne anzutreiben. Es tut sich rein gar nichts.
Kann mir jemand einen Rat geben?

BID = 847654

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32331
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die fehlenden Angaben vom Typenschild nachliefern. Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.






BID = 847656

3malX

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Saarland

@Mr.Ed

Sorry!

Constructa Contura, Toplader
CV 3030
Typ: V 6658 C 00 D
E - Nr. CV 30300/02
FD 7005 0000 24

BID = 847723

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10649
Wohnort: Hamm / NRW

Verriegelt der Deckel?

BID = 847741

3malX

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Saarland

@derhammer

Hm. Augenscheinlich ja. Er rastet hörbar ein und ist dann auch fest verschlossen. Was ich aber nicht weiß: Weiß das auch die Steuerung? Gibt es da vielleicht eine Art Sensor oder einen Fühler?


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151619210   Heute : 7986    Gestern : 17274    Online : 216        2.4.2020    13:45
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.07192015648