Liebherr Kühlschrank Kühltruhe  KIE1740 Index 24A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur schwankt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Liebherr KIE1740 Index 24A --- Temperatur schwankt
Suche nach Kühlschrank Liebherr 24A Temperatur schwankt

    










BID = 846632

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Wohnort: Filderstadt
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperatur schwankt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIE1740 Index 24A
S - Nummer : 997057001
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,


die Temperatur an o.a. Einbaukühlschrank verändert sich in unregelmässigen Abständen. Ich bin mir nicht sicher ob nur die Temperaturanzeige spinnt oder ober tatsächlich die temperatur schwankt. Ich war noch nicht beim Gerät. Laut Angabe der Kundin schwankt jedoch Anzeige und Temperatur.

Ich habe vor 2-3 Jahren schon einmal den Thermostat erneuert. Kann mir schwer vorstellen dass der schon wieder defekt ist.

Ich vermute dass entweder:

der Luftfühler im Kühlraum defekt ist und somit ein falscher Wert angezeigt wird (aber die temperatur wird ja vom Thermostat geregelt, dann wäre er ja trotzdem kalt genug)

oder dass der Thermostat schon wieder spinnt

oder dass etwas am Kühlkreislauf nicht stimmt (Kältemittelmangel, ausklicksen des Klixons)

Wie würdet Ihr prüfen/vorgehen?

Ich machs einfach nicht mehr regelmässig genug um Erfahrung zu haben.


Danke für Eure Ratschläge

_________________
Herzliche Grüße


DanPower

BID = 846759

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10438
Wohnort: Hamm / NRW

Dann lege doch Thermometer ins Gerät und vergleiche die Innentemperaturen mit den angezeigten.

 

  






BID = 846765

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Wohnort: Filderstadt

O.k., dann mach ich das mal. Melde mich wieder.

Danke.

_________________
Herzliche Grüße


DanPower

BID = 850885

DanPower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Wohnort: Filderstadt

Ich sehe gerade dass da noch eine Rückmeldung fehlt.


Letztendlich hat das Gerät dann gar nicht mehr gekühlt. Der Thermostat (mechanisch) war defekt.

Hat mich nur irritiert, weil die meisten Fälle, wo ich die Thermostate wechselte in der Vergangenheit, rief der Kunde an und meldete daß das Gerät gar nicht mehr kühlen würde.

_________________
Herzliche Grüße


DanPower


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141970247   Heute : 89    Gestern : 14490    Online : 179        17.7.2018    0:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.483593940735