Hoover/Candy Waschmaschine  HPL 146/1-84

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Error Code 1: Türschließer

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Hoover/Candy HPL 146/1-84 --- Error Code 1: Türschließer

    










BID = 840965

TheWatzmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error Code 1: Türschließer
Hersteller : Hoover/Candy
Gerätetyp : HPL 146/1-84
S - Nummer : 310022280748420
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leser,

ich habe hier eine Hoover HPL 146/1-84. Sie meldet Error Code 1 "Open Circuited Door Safety Device and/or Wiring" (gemäß Datei https://forum.electronicwerkstatt.d.....r.pdf ).

Hat das jemand schon mal gehabt - Defekt bei der elektronischen Türverriegelung? Hat jemand eventuell eine Reparaturanleitung und/oder gar das Service Manual für die Maschine?

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis ...

Viele Grüße vom Watzmann

BID = 841066

prinz.

Inventar

Beiträge: 7700
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wechsel das Türschloß und gut

Zitat :
Hat jemand eventuell eine Reparaturanleitung und/oder gar das Service Manual für die Maschine?

Darf leider nicht rausgegeben werden Candy/Hoover paßt da auf
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 841088

TheWatzmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

ich habe eben den Türschließer ausgebaut und mechanisch überprüft, dabei auch die Sicherheitselektronik mal komplett ausgebaut gehabt, konnte keine Fehler finden ... und siehe da, nach Zusammenbau funktioniert wieder alles.

Ich vermute, dass sich beim Türschließer ein Kabel gelockert hat - die Maschine ist ja ständig in Bewegung. Ein Kabelschuh sah vorher schon etwas "hineingefriemelt" aus.


Zitat :
Darf leider nicht rausgegeben werden Candy/Hoover paßt da auf


Hm, sie verdienen an ihren Maschinen lieber wenig, dafür an dem sich zwangsweise ergebenden Folgegeschäft? Wie wollen sie das eigentlich überprüfen?

Viele Grüße vom Watzmann


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147253913   Heute : 11649    Gestern : 17756    Online : 365        24.6.2019    16:32
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.8253698349