Whirlpool Waschmaschine  AWO 5120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Springt nach 5 Sek auf Servic

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO 5120 --- Springt nach 5 Sek auf Servic
Suche nach AWO 5120 Waschmaschine Whirlpool 5120

    










BID = 782162

frankenchris

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Springt nach 5 Sek auf Servic
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
Typenschild Zeile 1 : 12 NC 8592 313 03100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine AWO 5120 Typenschild: 12 NC 8592 313 03100

Nachdem die WM nicht mehr abgepumpt habe, habe ich allen Dreck aus dem Ablaufschlauch entfernt. Nun pumpt die WM ab und die Türe öffnet sich auch vorschriftsmässig. Allerdings sobald ich irgendein Programm starte, pumpt er ca. 5 Sek. ab und springt dann auf ROT SERVICE.

Nun habe ich nach diesen Daten: diesen Werten gemessen und folgende Werte rausbekommen:

SET2 13 kOhm
M4-5 4,4 Ohm
M5-7 70 Ohm
M5-6 kein Durchgang
M5-7 kein Durchgang
HE2 kein Durchgang

Das heißt doch eigenltich, dass die Kohlen keinen Durchgang haben, bzw. kaputt sind und die Heizung auch oder?

Wäre für Hilfe dankbar, denn wir ersticken in ungewaschener Wäsche ;(

BID = 782177

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Leuchtet nur die Service LED oder auch noch eine andere?

Wo hast du gemessen?
Am Motor und an der Heizung?
Sonst messe am Bauteil direkt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 21 Aug 2011 14:33 ]






BID = 782200

frankenchris

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hi,

also es leuchtet nur die rote LED Servie und die grüne Start Leuchte blinkt.

Ich habe bisher nur am Kompaktstecker bei abgezogenen Stecker am Timer gemessen.

Wie komme ich am besten an den Heizstab? Ich glaube dazu muss die Frontverkleidung runter richtig?

BID = 782208

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, genau.
Öffne auch die Rückseite und baue den Motor aus, um die Kohlen zu messen

BID = 782224

frankenchris

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So Kohlen sind gut und lang. Haben auch Durchgang.

Dann habe ich den Heizstab rausgebaut. Hatten sich mehrere Socken drum geknüllt. Keinen Widerstand zwischen den Anschlüssen. Denke mal überhitzt und durchgebrannt.

Werde einen neuen besorgen.

Unterhalb vom Bottich ist eine Kugel, die auch zugesetzt mit Socken war. Sehe ich das richtig, dass die nur "oben" im Ablauf schwimmt?

Habe also den Ablauf, im Ablauf eine Art Gummi Trichter und darin schwimmt die Kufgel?

BID = 782233

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Kugel ist ok.

Poste mal Bild der Heizung,
schaue dann mal nach

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 21 Aug 2011 18:40 ]

BID = 782326

frankenchris

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Es ist die hier:

http://shop.euras.com/detailsseite2.....05520

leider müsste ich ein paar Tage auf die Lieferung warten. Nun schau ich mal obs im Raum Nürnberg noch Alternativen gibt....

BID = 782516

frankenchris

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Naja ne gute und ne schlechte Nachricht.

Die Waschmaschine geht wieder

Aber der neue Heizstab, obwohl passend und original Whirlpool, ist undicht. Die Gummiabdichtung ist minimal kleiner als die vom Original.

Wenn man den Original sieht, dann ist dieser nicht wie der neue konisch, sondern gerade und hat am Ende eine Art Gummilippe, der neue nicht.

Wisst ihr warum der nicht passt?

Altes Teil: 461971066372
Neues Teil: 461971071502


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 47 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154632315   Heute : 17117    Gestern : 17767    Online : 398        24.10.2020    22:34
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,33439207077