Whirlpool Waschmaschine  AWO 5145

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Service leuchtet...

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO 5145 --- Service leuchtet...
Suche nach AWO 5145 Waschmaschine Whirlpool 5145 Service leuchtet...

    










BID = 782101

disa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service leuchtet...
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 859231703002
FD - Nummer : 340723030450
Typenschild Zeile 3 : 9348575910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich bin der Dirk, 34 Jahre alt und aus Wuppertal. Habe seit gestern ein Problem mit unserer Waschmaschine und hoffe ihr könnt mir helfen. Also, wenn ich ein Programm anwählen will und Start drücke, klackt es kurz leise, dann brummt die Maschine und schaltet dann ab. Darauf leuchten die Service- und die "Waschen 3h"-LED und die Start-LED blinkt. Habe heute mal die Rückwand abgenommen und die Schläuche von der Trommel und zur Pumpe ab gehabt, dort sind aber keine Fremdkörper gewesen. Genauso wenig wie unten hinter dem Drehding vor der Pumpe. Hat einer eine Idee was das noch sein könnte? Ggf die Pumpe?

BID = 782138

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Heizung messen. ca. 25 Ohm






BID = 782154

disa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal

Ein analoges Multimeter oder wie das heisst hab ich, muss ich dazu die Heizspirale ausbauen? Bin leider etwas unbedarft was das angeht....

BID = 782176

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Nein, Heizung bleibt drin.
Nur die Stecker der Heizungsanschlüsse abziehen.
Und Netzstecker des Gerätes ziehen, wir wollen doch nicht

BID = 782246

disa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal

Hab jetzt das rechte und das linke schwarze Kabel gemessen (in allen Varianten), immer 0 Ohm (bitte nicht lachen wenn das falsch war). Bei dem schwarzen Stecker mit den zwei grauen Kabeln konnte ich leider die Pinne nach abziehen des Steckers nicht erreichen, hab nur die Kabel gemessen, da warens so 9-10 Ohm..... steinigt mich bitte nicht wenn ich da echt null Plan habe....



BID = 782319

disa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal

Kurze Frage noch: Bleibt die Maschine wirklich stehen bei defektem Heizelement? Und war meine Messweise nun richtig? Oder hätte ich dafür die Heizung ausbauen müssen?

BID = 782399

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Stecker der Heizung ( beide Außen die dicken Kabel ) abziehen und an den Heizungen ( Fahnen ) wo die Stecker aufgesetzt sind messen. Du wirst am Gehäuse gemessen haben, daher 0ohm. 0 Ohm sind falsch (wären ein Kurzschluß )

BID = 782663

disa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal

Nein, ich hab richtig gemessen und die Heizung war defekt. Des weiteren saß die Pumpe fest. Danke für die Hilfe...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: disa am 24 Aug 2011  8:31 ]


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 48 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154632561   Heute : 17364    Gestern : 17767    Online : 400        24.10.2020    22:57
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,457628011703