Whirlpool Waschmaschine  AWM 5100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: unbekannt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWM 5100 --- unbekannt
Suche nach AWM 5100 Waschmaschine Whirlpool 5100 unbekannt

    










BID = 776266

Chris9282

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Oeynhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5100
S - Nummer : 410312017395
FD - Nummer : 857051022004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beim Einschalten der Waschmaschine tut sich gar nichts, oder besser gesagt sie läuft kurz an, hörbar. Leider dreht sich die Trommel nicht und sie pumpt auch kein Wasser. Der Türkontakt scheint in ordnung, da die Türe einwandfrei ver- und entriegelt wird. Strom ist auch an der Machine, wie an der Kontrollleuchte sichtbar. Ich bin total ratlos, da auch kein loses Kabel oder so zu finden ist. Wer kann mir helfen???

BID = 776309

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest machen, schaue hier im FAQ






BID = 776352

Chris9282

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Oeynhausen

Den Eimertest habe ich gestern abend noch probiert. Innerhalb von 45sek war der 10-Liter-Eimer voll.
Außerdem habe ich mal ein anderes E-Gerät (Radio) an der Steckdose getestet. Funktioniert problemlos.
Ich habe den Tip bekommen den Ein-Aus-Schalter für mehr als drei Sekunden zu drücken für nen Reset. Erfolglos.

Bei der Vorbesitzerin soll die Maschine noch galufen sein. Es war nur die Türmanschette defekt, aber die habe ich bereits ausgetauscht.

BID = 776359

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn Du auf Schleudern stellst, macht die Maschine das?

BID = 776362

Chris9282

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Oeynhausen

Habe gerade sowohl das normale Programm "Schleudern" getestet als auch das Programm "Schonschleudern". In beiden dreht sich der Programmwahlschalter kurz an, aber sonst tut sich absolut nichts.

Kann es vielleicht am Programmwahlschalter liegen oder gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris9282 am 19 Jul 2011 11:31 ]

BID = 776372

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Klingt stark nach Programmschaltwerk defekt

BID = 776376

prinz.

Moderator

Beiträge: 8108
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Schau dir mal die Motorkohlen an
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 778532

Chris9282

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Oeynhausen

Heute haben wir geprüft:

- Magnetventil funktioniert wenn extern angesteuert
- Laugenpumpe funktioniert wenn extern angesteuert und manchmal beim Einschalten
- Motorkohlen sind lang genug und keine Riefen. Federn beim Einbau circa 4-5 mm ein.
- Wasserstandsschalter ausgebaut. Zwei Kontakte reagieren beim pusten. Die anderen beiden (die beiden kleinen) unverändert ohne Durchgang.

BID = 778798

toni95

Aus Forum ausgetreten

Motorkabel prüfen, kann an den Befestigungsstellen zum Kabelbruch führen.

BID = 779743

Chris9282

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Oeynhausen

Motorkabel ist in Ordnung. Wir haben keinen Fehler daran gefunden.

Noch eine andere Idee???

BID = 779744

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Programmschaltwerk defekt, kostet knapp 150,00 Euro bei Bauknecht

BID = 779809

Chris9282

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bad Oeynhausen

Also wenn es wirklich nur das Programmschaltwerk sein kann. Dann kriege ich für den Betrag von 150,- Euro ja auch eine andere gebrauchte. Schade nur um die Türmanschette die gerade erst neu eingesetzt wurde...


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 47 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154632361   Heute : 17164    Gestern : 17767    Online : 391        24.10.2020    22:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,359256029129