Whirlpool Waschmaschine  AWO 5145

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht auf Stö

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO 5145 --- geht auf Stö
Suche nach AWO 5145 Waschmaschine Whirlpool 5145

    










BID = 775724

Ich bin ein Bärliner

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht auf Stö
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 12NC:859231703002
Typenschild Zeile 1 : 859231703002
Typenschild Zeile 2 : 340726039210
Typenschild Zeile 3 : Factory use 9356271309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nabend zusammen,
also unsere AWO 5145 hat ganz plötzlich den Dienst verweigert.
Sie beginnt das Programm abzuarbeiten. Doch schon nach wenigen Minuten geht sie aus. Es leuchten dann folgende Anzeigen:
Spülen: grün
SpülStop:grün
Service:rot
Es passiert bei unterschiedlichsten Programmen.
Unbeladen hat sie allerdings klaglos das Programm abgearbeitet. Ist jetzt allerdings nicht besonders hilfreich diese Funktion.

Hab Sichtkontrolle des Inneraumes und so weit es guing (von unten) des Motros vorgenommen. Hab nix Auffälliges entdecken können. Flusensieb hab ich gereinigt (war aber kaum was drin).
Hat jemand nen Tip?
Gruß aus Berlin

BID = 775743

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wie sind die LEDs angeordnet?






BID = 775761

Ich bin ein Bärliner

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Moin, moin



Hoffe, das hilft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ich bin ein Bärliner am 15 Jul 2011  6:00 ]

BID = 775878

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Fehler Tachometer.

Elektronik kann keine Motorbewegung feststellen


Tachogenerator prüfen, Verbindungen und Kabel prüfen, Stecker prüfen, Kohlen prüfen, Motorspule testen

BID = 775950

Ich bin ein Bärliner

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Uiiiii! Das klingt ja nach ner Herausforderung für mich Laien.
Den Motor werd ich wohl finden und die Bürsten sicher auch. Aber wo sitzt der Tachogenerator?

BID = 775952

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10680
Wohnort: Hamm / NRW

Auch am Motor auf der Welle


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 48 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154632536   Heute : 17339    Gestern : 17767    Online : 333        24.10.2020    22:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,54630017281