Bosch Kühlschrank Kühltruhe  HH/VW 472 B 220 WB1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Restaurieren

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Bosch HH/VW 472 B 220 WB1 --- Restaurieren
Suche nach Kühlschrank Bosch 220

    










BID = 759484

Mestro

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüdenscheid
Zur Homepage von Mestro
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Restaurieren
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HH/VW 472 B 220 WB1
S - Nummer : 1P
Typenschild Zeile 1 : HH/VW 472 B 220 WB1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten morgen zusammen.

Meine Freundin hat vor einigen Jahren den oben genannten Kühlschrank erworben. Ich habe jetzt die ehrenvolle Aufgabe bekommen, das gute Stück hübsch zu machen. Der Zustand des Kühlschranks ist nicht gerade doll.

  • Viel Rost
  • Schlecht Lackiert
  • Kunststoffteile innen haben teileweise Löcher
  • Dichtung total porös
  • untere Sichtabdeckung nicht vorhanden
  • kein einziger Einlegeboden dabei


Fragt bitte nicht, warum meine Freundin das Ding damals für 20€ gekauft hat.. naja jetzzt soll er schön werden

Da wir diese nun nur noch als Ablage nutzen wollten, sind einige oben aufgeführte Mängel nicht ganz schlimm. Die Kunststoffteile wollte ich Glasfaser reparieren, Außen wir der Kühlschrank neu gespachtelt und in Astra Rot lackiert und innen bin ich mir noch nicht sicher (einer der Vorbesitzer meinte, er müsse den Innenraum auch lackieren - und der Lack geht jetzt ab)

Zu dem Ganzen hätte ich einige Fragen:

  • Hat jemand für einen solchen Kühlschrank eine Montage und Demontage Anleitung?
  • Was muss man beim Abbau der Kühleinheit beachten?
  • Wo könnte man die untere Abdeckung herbkommen?
  • Sollte man eine Türdichtung einbauen?
  • Wie kann man den Innenraum aufhübschen


Ich würde mich über Hilfe, Anregungen und Tipps sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Sauerland

Marco

P.S. Wenn notwendig kann ich auch Bilder einstellen

BID = 759541

prinz.

Moderator

Beiträge: 8032
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Was muss man beim Abbau der Kühleinheit beachten?

Finger von lassen ohne Fachkenntnisse und das passende Werkzeug
wird das nichts.
Fotos reinstellen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 759643

Mestro

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüdenscheid
Zur Homepage von Mestro

Hallo Prinz.

Danke für deine Antwort. Anbei einige Bilder des mehr oder weniger guten Stücks...


Viele Grüße

Marco


PDF anzeigen


PDF anzeigen


PDF anzeigen


PDF anzeigen


PDF anzeigen


BID = 759720

prinz.

Moderator

Beiträge: 8032
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Stell noch mal ein Foto des Typenschildes rein aber bitte nicht als PDF
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 759870

Mestro

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüdenscheid
Zur Homepage von Mestro

Anbei ein Bild vom Typenschild.



BID = 759931

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10672
Wohnort: Hamm / NRW

Soll der denn wieder kühlen?

BID = 759951

Mestro

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüdenscheid
Zur Homepage von Mestro

Guten MOrgen zusammen.

Nein, er soll einfach nur von innen und außen "hübsch" sein

Viele Grüße

Mestro

BID = 759979

prinz.

Moderator

Beiträge: 8032
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ersatzteile gibt es keine mehr.
Zerleg das gute Teil und bau TV mit Anlage rein
wärst nicht der erste der das macht
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 759982

Mestro

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Lüdenscheid
Zur Homepage von Mestro

Hi zusammen.


Zitat :
Zerleg das gute Teil


Hmm und wie?

Und kann mir jemand eventuell etwas zu den anderen Punkten sagen?


Aber für TV ist er zu klein ;-)... auf jeden Fall stehend

Viele Grüße

Marco

P.S. Wenn jemand seinen los werden will, einfach ne PN


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153044359   Heute : 3974    Gestern : 12525    Online : 453        13.7.2020    12:20
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,35169792175