constructa Waschmaschine  viva 800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet den waschgang nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine constructa viva 800 --- startet den waschgang nicht
Suche nach viva 800 Waschmaschine constructa viva 800

    










BID = 746812

Hutschke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet den waschgang nicht
Hersteller : constructa
Gerätetyp : viva 800
S - Nummer : nicht gefunden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen, habe heute eine Maschiene mit Normalwäsche gemacht, da lief die Maschiene auch durch. Die zweite wollte ich machen mit Bettzeug war recht leichte Wäsche. Ab dem Moment ging se nichtmehr.

Kontrollleuchte am ein- und ausschalter leuchtet, Spülstopp ist nicht aktiv, habe auch mehr Wasser und eco Funktion der Maschiene gecheckt, alles nichts gebracht.

Habe dann mal den Deckel abgeschraubt und konnte nichts ungewöhnliches entdecken, also Kabel sehen alle gut aus, deutet nichts darauf hin das irgendwas mit der Stromzufuhr nicht stimmt.

Sieb beim Abpumpschlauch wurde gereinigt, etwas ungewöhnlich für mich war, das etwas schwarzes Wasser mit heraus kam. Wieder zusammengeschraubt hab ich es nochmal probiert und noch immer das gleiche Problem.

Keilriemen sieht auch gut aus nicht porös etc.

Soweit die symptome ich hab nicht wirklich viel ahnung von waschmaschienen aber vielleicht weiß jemand was es sein könnte. Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!!

BID = 746825

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Kann man den Fehler genauer beschreiben? Verriegelt die Tür, läuft Wasser ein, dreht die Trommel, wird abgepumpt, oder gibt es keine Funktion.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!






BID = 746830

Hutschke

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nix, die startet gar nix mehr. Habe schon probiert mit dem Einstellrad andere sachen einzustellen, also Schleudern zum Beispiel. Keine Reaktion mehr auf nix.

Sind auch keine Geräusche zu hören, kein klappern oder so. Find ich voll komisch als wenn die noch drauf wartet angestoßen zu werden...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hutschke am  8 Feb 2011 14:41 ]

BID = 746834

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Türverriegelung muss aktiviert sein, sonst geht nichts. Das bedeutet, wenn die Tür zu ist und das Gerät eingeschaltet wird, muss nach ca 1 Min. die Tür verriegelt sein.
Dann wäre noch der Einschalter, der kann eine Kontaktschwäche haben, auch wenn die Kontrollleuchte brennt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 746856

Hutschke

Gerade angekommen


Beiträge: 3

habe jetzt die blende abgenommen und alles schön sauber gemacht. also kontakte etc. hat erstma nix gebracht. Aber die tür vorne ist geriegelt man kann die nicht aufmachen wenn die maschiene auf an gestellt ist.

Wenn das wirklich der Ein-Ausschalter ist könnte ich den nicht theoretisch einfach kurzschließen... quasi die eingangskabel mit den ausgangskabeln zusammenmachen? Wenn se dann geht würde ich einfach nen neuen schalter kaufen.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151620889   Heute : 9666    Gestern : 17274    Online : 235        2.4.2020    15:25
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.413759946823