Whirlpool Waschmaschine  AWM 863

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht mehr...

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWM 863 --- Trommel dreht nicht mehr...
Suche nach Waschmaschine Whirlpool 863 Trommel dreht nicht mehr...

    










BID = 712354

Zimtzucker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Calau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr...
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 863
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

WAMA pumpt zwar ab, schleudert nicht mehr. Bei Waschprogramm lauft Wasser ein, danach tut sich nichts mehr, Trommel dreht nicht. Keilriemen überprüft i. O. Trommel von Hand drehbar, Keilriemen läuft mit. Die WAMA ist ca. 15 Jahre alt und optisch gut in Schuss.

BID = 712359

prinz.

Moderator

Beiträge: 8110
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Kohlen wechseln
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken






BID = 712370

Zimtzucker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Calau

Besten Dank, die Antwort kam ja wie der Blitz - werde das überprüfen (aber wo bekomme ich die passenden Teile und wie bezeichnet man die ?)

BID = 713126

Zimtzucker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Calau

Vielen herzlichen Dank, das hat fantastisch geholfen - hatte den Motor ausgebaut, die Kohlen nachbestellt und gewechselt - so gut und ruhig lief die Maschine schon lange nicht mehr !

Allerdings bemerke ich jetzt vor allem während des Schleuderns so einen schrilleren Pfeifton, der vielleicht auch schon vorher im Hintergrund war. Ist das "was ernstes" ?


BID = 713148

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

Hey,
neue Kohlen schleifen sich erst mit der Zeit ein, d.h. sie passen sich der Form des Kollektors erst mit der Zeit an. Dann sollten sie wieder etwas leiser laufen

_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154661752   Heute : 8539    Gestern : 20284    Online : 423        26.10.2020    13:22
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,859735965729