siedle gegensprechanl. btc 750 --- geht nicht :-( mehr

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Sonstige siedle gegensprechanl. btc 750 --- geht nicht :-( mehr

    










BID = 675039

xxmonxx

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 45139 Essen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : geht nicht mehr
Hersteller : siedle gegensprechanl.
Gerätetyp : btc 750
Chassis : normal
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr lieben....

Ich hätte da mal nen problem

Meine Frau (nicht das Problem) kam auf die tolle Idee den Flur zu tapezieren....
Ich tat wie mir gesagt da ich meine holde liebe und fing an.montierte die Stecker und Schalter ab ... und dann montierte ich auch noch das doofe Ding von siedle ab was ich bis dahin nicht als Problem gesehen hab ,
da ich dieses auch schon beim Nachbarn gemacht hatte.
da alle Kabel allerdings grau sind (und nicht farbig wie beim Nachbarn) brachte mir ein aufschreiben von Anschlussklemme+Farbe ja nüscht...
also markierte ich das erste Kabel und klebte sie so zusammen wie sie gesteckt waren.
als ich dies nach getaner Arbeit wieder anschließen wollte.. ging es nüscht so wie es sollte.
Habe ich vllt doch was falsch gesteckt kennt sich jemand damit gut aus ?? wenn ich nicht langsam ne bekomme,werde ich wohl von meiner holden und .

vielen dank für eure Hilfe im voraus.

jörg

_________________
alle arbeiten drum herum.... nur wer nicht fragt ist dumm ;-)

BID = 675046

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Jörg,

erstmal willkommen im Forum.

Da wir für derartige Themen ne separate Rubrik haben, wurde Deine Anfrage dorthin verschoben.

Also:
Das nix gutt!

Wohnst Du dort zur Miete oder gehört Dir die Wohnung oder gar das ganze Haus?

Wenn das eh so ein "doofes Ding" war, dann laß es doch einfach weg...

Im Ernst:
Das ist ein Bussystem, da gibt es üblicherweise nur 2 bis höchstens 4 Adern. Man kann relativ leicht ausmessen wie die belegt sind.
Nur Kabel gibt es dort überhaupt keine (Kabel liegen in der Erde).

Allerdings ist seltsam, daß alle Adern grau sein sollen. Vielleicht ist da nur früher mal ein Maler zu großzügig drübergegangen?
Mach mal Fotos der bestehenden Situation!
Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"








BID = 675170

xxmonxx

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 45139 Essen

Hallo sam2,

danke für die weise Erkenntnis über Adern und Kabel für mich Elektronik noob.

so nun habe ich wie gewünscht auch Fotos gemacht und gerade von der Nachbarin erfahren das die klingel bei ihr nun auch nicht mehr geht. also wird dann hier vermutlich ein Neustart mit Zuordnung der klingeln von nöten sein. nur dafür müsste ich es erstmals wieder richtig anschließen.

Es wäre super schön wenn du oder ein anderer wissender mir helfen könnte.

Anmerkung ich wohne zur miete und müsste es möglichst schnell wieder hin bekommen. Auch bei meinen pflegeleichten Nachbarn,sonst bekomme ich wahrscheinlich ne und werde dann .

Gruß und danke im vor raus

euer Jörg




[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxmonxx am  5 Mär 2010 22:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxmonxx am  5 Mär 2010 22:36 ]

BID = 675252

xxmonxx

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 45139 Essen

hallo ihr lieben,
möchte mich hier ganz ausdrücklich für die hilfe von sam2 bedanken!!!!!


Kurzfristige hilfe habe ich aber hier aus essen bekommen....... wir haben eben telfonisch die kabel durchgemessen und die programierung neu gemacht. war garnicht so schwer wenn man weiß wie es geht. nun konnen wir und mein 2,10m grosser nachbar wieder beruhigt unsere klingel hören ;-)und .


Danke danke danke

euer jörg


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161640969   Heute : 4779    Gestern : 19324    Online : 295        19.10.2021    11:25
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214529037476