Whirlpool Waschmaschine  AWM 5100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWM 5100 --- kein Abpumpen
Suche nach AWM 5100 Waschmaschine Whirlpool 5100 kein Abpumpen

    










BID = 672654

Tramont

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rüsselsheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Abpumpen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe ein Problem mit meiner AWM 5100
angefangen hat es das der Programmwähler ab und zu hängen blieb
jetzt ist ein Fehler dazugekommen der doch etwas nervt

die Maschine pumpt nicht mehr richtig ab
habe den Schlauch vom Abflußanschluß abgezogen und in die Badewanne gelegt
merklich viel kam dabei nicht raus
durch bewegen des Schlauches kam dann ab und zu mal ein Schwall Wasser
dann habe ich den Schlauch etwas geklopft und dann kam richtig ekelhaftes dunkles Zeug da raus

habe dann den Schlauch komplett aus der Maschine gezogen das er direkt nach der Pumpe aus der Masdchine hängt und bewegt aber mehr Wasser kommt trotzdem nicht

das Flusensieb ist sauber,keine Fremdkörper etc
Die Pumpenflügel bewegen sich hab ich mal bei geöffnetem Flusensieb kontrolliert

Was kann das sein?
Laugenpumpe denk ich mal kann ich ausschließen oder?
da ist so eine verängung im Ablaufschlauch genau an der Stelle wo der Schlauch aus dem Gehäuse geführt wird

kann sich ein Schlauch so übel zusetzen das da gar nichts mehr geht?

Gruß



BID = 672656

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Zuerst werden mal alle Angaben vom Typenschild gebraucht!

Ablaufschlauch mal an der Pumpe abmachen und richtig säubern. Probelauf machen. Kommt ein kräftiger Strahl? Wenn nein, ist Pumpe defekt. Diese austauschen. Vorher aber noch Schlauch überprüfen zwischen Bottich und Pumpe auf Verstopfung!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!






BID = 672763

Tramont

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rüsselsheim

So hab den Fehler gefunden
nachdem ich den Ablaufschlauch abgemacht und durchgepustet habe und da keine nennenswerten Verstopfungen zu Tage kamen
hatte ich die Schnau*e vol und mal den Schlauch zwischen Becken und Pumpe abgemacht

lecker was mir da entgegenkam
1 Socke und n alter durchgewetzter Schlübber
naja war klar das da so nix ablaufen kann

leider hab ich nch ein Teil zwischne Becken und Trommel gesehen kam da aber nicht dran

dann zusammnegebaut und mal Wasser in die Trommel geschüttet ,auf Abpumpen gestellt und siehe da es kam n richtig dicker Wasserstrahl aus dem Ablaufschlauch


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154663659   Heute : 10455    Gestern : 20284    Online : 455        26.10.2020    14:55
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,92639684677