Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KD32F99

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlfach sporadisch bei 0C

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KD32F99 --- Kühlfach sporadisch bei 0C
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens

    










BID = 655945

fiveatdollarh

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: northeim
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach sporadisch bei 0C
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KD32F99
FD - Nummer : FD8110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Tüftler,

ich habe oben genannten Kühlschrank, der sporadisch die Temperatur vom Gefrierfach auf 0C steigen lässt. Das passiert unregelmäßig alle paar Tage/Wochen. Dann kühlt er wieder ganz normal bei -18C. Nebenbei scheint auch der Kompressor fasst durchgehend zu laufen. Das normale Fach und die Getränkeschublade werden einwandfrei gekühlt. Hat jemand eine Idee?


BID = 657746

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Willkommen im Forum!

Das hört sich nicht gut an. Vermutlich Kältemittelverlust.
Reparatur dann nur mit Spezialgerät möglich und nicht billig...

Frag doch noch schnell den Weihnachtsmann, ob er nicht einen neuen übrig hat!

Gruß,

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Dez 2009 12:46 ]

 

  






BID = 679782

fiveatdollarh

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: northeim

Ich habe ihn jetzt nochmal angeschlossen. Der Kompressor wird recht heiß, aber man kann ihn noch anfassen. Eine Leitung ist ebenso heiß und die andere kalt. ich weiß nicht, ob ihr damit noch was anfangen könnt. ein Bekannter hat gesagt, es wäre wohl doch das Thermostat und nicht Kältemittelverlust. Den Bekannten kann ich jedoch nicht mehr erreichen


BID = 679948

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn das, was Du eingangs geschrieben hast (über die sehr langen Laufzeiten des Kompressors) stimmt, kann es NICHT am Thermostat liegen.
Insofern ist die Nichterreichbarkeit jenes Tippgebers kein großer Verlust...

BID = 680346

fiveatdollarh

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: northeim

Danke für die schnelle Antwort.

Wie lange sollte denn der Kompressor im Normalfall laufen, nur um wirklich sicher zu gehen, dass es der Kompressor ist. Und ab welcher Laufzeit kann man sagen, dass er kaputt ist. Wie lange müsste er beim Anschließen des Kühlschranks laufen, um ihn auf die gewünschte Temperatur zu bringen?
Bevor ich den Kühlschrank wirklich absegne, möchte ich doch sicher sein, dass es am Komressor liegt.

Gruß, Sascha

BID = 686291

fiveatdollarh

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: northeim

schieb


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143695929   Heute : 1303    Gestern : 14258    Online : 215        18.11.2018    5:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,400002002716