TS Siemen 14420 erzeugt keinen Dampf mehr

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  06:26:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Siemen TS 14420 erzeugt keinen Dampf mehr

    







BID = 814259

Elektronik

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo liebe Gemeinde,

ich hab schon wieder ein Problem
Unserer Dampfbügeleisen Siemens TS 14420/05 erzeugt keinen Dampf mehr, der Bügeleisen selber wird warm nur an der Dampfstation scheint irgendetwas kaputt zu sein, das wasser wird überhaupt nicht warm.
Wenn mir jemand helfen konnte das Problem zu finden wäre ich sehr dankbar.

BID = 814282

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Um Einfachstfehler auszuschließen, wurde das Bügeleisen regelmäßig entkalkt?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 814388

Elektronik

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Nein, der Bügeleisen wurde nicht regelmäßig entkalkt.
Was konnte es mit dem Kalk zutun haben?
Zum Tathergang habe ich gestern auch was rausgefunden du zwar wehrend des Bügelns ist das Wasser ausgegangen also wurde vorsichtig der Deckel aufgeschraubt und kaltes Wasser nachgefühlt, danach gab’s ein KLICK und seid dem kommt kein Dampf mehr, deswegen vermute ich das der Thermostat kaputt gegangen ist.
Ich habe den jetzt auseinander geschraubt, alle Schläuche kontrolliert, da ist kein Kalk,
an der Heizplatte steht keine Spannung an, bis zu Thermostat konnte ich Spannung messen und danach ist nichts, wenn an der Heizplatte keine Spannung ansteht dann kann sie sich auch nicht erwärmen, das Wasser wird nicht warm und es kann kein Dampf entstehen.
An der Heizplatte sind zwei Thermostate und auf keinen ist irgendein Aufdruck!
Wofür braucht ein Dampfbügeleisen zwei Thermostate?
Wie kann ich sie kontrollieren?
Und weist du vielleicht wo ich solche Thermostate günstig bekomme?

BID = 814406

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Da nennt sich jemand "Elektronik"
und stellt das Dampfbügeleisen unter
"alle anderen elektronischen" ein, na ja.
Dann dies:

Zitat :
Nein, der Bügeleisen wurde nicht regelmäßig entkalkt.
Was konnte es mit dem Kalk zutun haben?

Ist das Bügeleisen prozessorgesteuert?
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 814438

Elektronik

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Der Name Elektronik Endstand aus dem Forum Überschrift, so brächte ich mir kein Kopf zerbrächen auf der Suche nach neuen Namen. Ob das Bügeleisen prozessorgesteuert?
Die Frage find ich überflüssig! Aber eigentlich geht es nicht in diesem Forum um meinen Namen wie es endstanden ist und warum, sondern geht es hier um den Dampfbügeleisen, und wenn du so schlau bist kannst du mir vielleicht erklären, Was konnte es mit dem Kalk zutun haben dass die Heizplatte keinen Strom mehr bekommt?
Oder ist die an deinem Bügeleisen Wassergesteuert?
Wenn du aber nichts anderes zu tun hast als die anderen Leute zu Veraschen dann probiere es bitte wo anders!

BID = 814484

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hallo Elektronik,

Warum 2 Thermostate? : Eines für den Betrieb und eines für die Sicherheit!

Geh auf die Siemens Website, dort in den E-Shop für Ersatzteile und gib dort die E-Nummer (zu finden am Typenschild der Station) ein.
Dann findest du sämtl. Explo-Zeichnungen und Ersatzteillisten zu deinem Gerät.

LG
MaxX

Nachtrag:

Hab dir dein Gerät schnell mal gesucht.

http://www.siemens-eshop.com/eshop/.....20/05

Die 2 Thermostate sind nur mit der Bezeichnung "Temperaturregler" mit unterschiedlichen Teilenummern angführt. Ohne Werte.

Teilenummern in der Zeichnung 0208 und 0209. Bei den geringen Kosten würde ich gleich beide erneuern.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maxx24 am  9 Feb 2012 19:08 ]

BID = 814541

Elektronik

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo Maxx24,

ich danke dir sehr für dein Antwort und deine Hilfe,
die zwei Thermostate werde ich bestellen und ersetzen
aber der Dampfer läuft schon.
Heute wollte ich ausprobieren ob die Heizplatte auch etwas abgekriegt hat, ich habe den einen Thermostat überbrückt um zusehen ob die Platte warm wird und die hat sich sofort angefangen zu erhitzen, nachdem ich die Brücke weggemacht hab, habe ich es noch mal ohne Brücke ausprobiert und der Dampfer begann sich zu erhitzen, ich habe ihn zusammen gebaut und der funktioniert.
Ich vermute mal dass an der Sicherung der Kontakt kleben geblieben ist und durch das Überbrücken ein Magnetfeld endstanden, so dass die Kontakte sich wieder zusammen zogen, aber die Sicherungen werde ich trotzdem ersetzen.

BID = 814762

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Deine etwas schräge Theorie mit der Brücke kann ich nicht ganz teilen ;), aber tausch auf alle Fälle beide Thermostate!


LG
MaxX


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121458   Heute : 749    Gestern : 5915    Online : 524        4.10.2024    6:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487949848175