Intel Pentium Dual Core

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:26:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Intel Pentium Dual Core

    







BID = 480562

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hallo Hallo Hallo,
na wie war euer Montag? ...meiner auch...
Also, mal ne Frage!
Meine Frau hat nun nen neuen Rechner mit nem Intel Pentium E 2140 [Dual Core}](schaut den Link büdde)

http://www.hard-h2o.com/images/noticias/pentium-e2140.jpg
Jetzt mal meine Frage...naaa, ihr werded sie schon kennen!
Kann man den Prozi auch zum Grillanzünden nehmen?
Und, kann ich die 1,6GHz einfach mal 2 nehmen, oder was hat der nun effektiv an Leistung? Oder wenn man das nicht ausdrücken kann, wel man dann den jenigen welchen umbrigen muss...kann man den Vergleichen??
Gruß und DONGÖÖÖÖÖ
ALEX

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 10 Dez 2007 22:54 ]

BID = 480575

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Rechnerisch kannst du die Frequenz nicht verdoppen, da du dazu Programme bräuchtest, die die 2 Kerne auch effektiv nutzen, das machen afaik die wenigsten. Und selbst wenn, ich glaub nicht dass deine Frau Hardcore-Gamerin ist die jedes Hz an Geschwindigkeit brauch? Selbst ein einzelner Kern mit dieser Taktung reicht schon dicke aus.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 10 Dez 2007 23:24 ]

BID = 480581

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das hängt, mal wieder..., auch maßgeblich davon ab, welches System du einsetzt, und ob dieses System mehrkernfähig ist bzw. wie gut dies implementiert ist.

Aber effektiv ist das natülich schon.

_________________

BID = 480617

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Guten Morgen...*gähhhnnn*
Danke für eure Antworten! Ich melde mich, wenn ich neue Erkenntnisse in meiner Forschung feststellen kann...!
Gruß, der müde Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 480622

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Windoof und die entsprechenden Programme dazu nützen den DUAL Kern so gut wie gar nicht aus.
Hier ein typ. Bild der CPU Belastung bei kurzzeitig hoher CPU Belastung (WIN XPSP2 + ePLAN electric P8: Projekt sichern)



BID = 480625

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Also, das ist interessant!
Also werden die einzelnen Kerne einfach so belastet, wie es am effektifsten kommt.
Ich glaube die addition der MHz´s ist ein Grundlegender Denkfehler.
Es wird auch eher darum nicht gehen...
Aber schön zu wissen, das man da doch ne menge Leistung hat!!!
Aber erstmal mein Duron750MHz System aufbauen...der Prozi kommt die Tage dann auch...mal sehen, lassen wir mal Old-Scool Modding wieder aufleben...nichts mit Kaufmodder und so...!
Man, was waren das für Zeiten..als man mit einem Zusatzlüfter noch was reissen konnte!
Also, trinkt euren Kaffe langsam aus und dann ab ans Fließband!
Gruß, Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 482227

freaknils

Gesprächig



Beiträge: 161

Moin,

das mit Leistung ist immer so ne Sache!
Bitte unterbrecht mich, wenn ich was falsches sage, aber der Dualcore hat schon seine Vor- und Nachteile. Zum einen sind Programme/Betriebssystem die den Dualcore auch nutzen deutlich leistungsstärker. Leider gibt es nur sehr wenige Programme die das wirklich machen. Zudem nutz Windoof XP dies nur wenig bis garnicht. Wenn du mirklich einen Effekt erziehlen willst und den auch nutzen willst, empfehle ich dir ein alternatives Betriebssystem, wie z.B. Linux (für Einsteiger ist Ubuntu Linux sehr geeignet).

Frohe Festtage!
Nils


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091498   Heute : 5980    Gestern : 6155    Online : 755        28.9.2024    23:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454058647156