großes Hitzeproblem

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:45:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
großes Hitzeproblem

    







BID = 441627

TheOnlyOne

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: Landsberg
Zur Homepage von TheOnlyOne ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen,

folgende Situation.
Habe mir neue Rückleuchten mit LED Technik bestellt.
Das Bremslicht hat 6,5W und das normale Licht 1W.
Blinker etc, geht ganz normal über Birnen.

Das heisst jetzt aber auch nachdem die Rückleuchten sowenig W haben sagt natürlich mein Board Computer das das Bremslicht und das Licht defekt sei weil er wegen den geringen Verbauches die Leuchten nich mehr erkenne.
Das klingt ja soweit alles logisch.

Nun habe ich mir für das Bremslicht vorerst mal einen 15W High End Widerstand aus der Firma mitgenommen.

sowas hier (net genau der)
Bild eingefügt

Nun wird mir das Ding aber sowas von brutal heiss das es unmöglich ist das Ding irgendwo im Auto zu verbauen.

Hat jemand eine andere Lösung sodass ich es schaffe diese fehlenden 14,5W zu vebraten? Bremslicht hat 21W

Danke euch

Grüße
Alex

BID = 441630

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wie oft am Tag, so ungefähr, lernst du neue Leute kennen ?
5

BID = 441633

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Wenn diese Rückleuchten für dein Auto geeignet wären, wäre das kein Problem. Es gibt keine andere Möglichkeit die fehlende Leistung irgendwo zu lassen. 14,5W sind 14,5W, da kann man nicht dran rütteln.
Autos mit serienmäßigen LED Rückleuchten haben komplett andere Steuergeräte für die Beleuchtung.

So bleibt dir nur die Möglichkeit die originalen Leuchten wieder einzubauen und die LED Funzeln umzutauschen.

PS: Gegen deine Vergesslichkeit solltest du was unternehmen

4



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 441634

Isolator

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Winnenden

Servus,

1. nimmt man nicht einfach so was aus seiner Firma was mit
2. sind diese LED-Lampen absoluter Schrott, weil die vom Licht nicht an Glühlampen rankommen. Keine ZUlassung haben und wenn Du dein Rücklicht hinter dem roten Reflektor sitzt schon zweimal kein Licht rauskommt

Vergiss es !!!

3

_________________
Niemals gelben Schnee essen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Isolator am  7 Jul 2007 10:40 ]

BID = 441638

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Sind 1W nicht etwas wenig ?
2

BID = 441640

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Da hilft nur eins, bau dein Glühobst wieder ein und gut ists.
Die Forenregeln sind dafür da, daß man sie liest!
Gruß
Peter
1

BID = 441653

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich kann nur hoffen, daß Dir vorher noch schnell Jemand hintendrauf fährt und du dann Deinen Schaden (und seinen) tragen mußt (zumindest anteilig, je nach Situation), da die unzulässigen Bremsleuchten zu schlecht zu erkennen waren.

Nochmal für Senile:
Das Fahrzeug verliert durch so eine Umrüstung die Betriebszulassung und den Versicherungsschutz!


0 - und zu!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091795   Heute : 219    Gestern : 6057    Online : 484        29.9.2024    1:45
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617949962616