| Autor |
TV Fernbedienung verstärken. Suche nach: fernbedienung (4582) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 482033
Honnous Stammposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Plasma
Chassis : NT
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Unser neuer Panasonic Plasma TV ist ein kleines Wunder und ein grosses Vergnügen. Leider aber ist der IR Empfängersensor am Gerät durch unsere ungünstige (ehelich bedingt unveränderbare) Möbelaufstellung blockiert.
Frage: Gibt es sowas wie ein IR-Verstärker für den Fernbedienung (bei meinem alte Grundig reichte es aus der Fernbedienung auf die Decke oder sogar gegenüberliegenden Wand zu richten) oder soll ich der Panasonic seinem Garantie verletzen und der IR-Sensor herauspulen um irgendwo an einer geeigneter Stelle zu montieren?
Honnous
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Dez 2007 18:42 ] |
|
BID = 482034
Mr.Ed Moderator

|
|
Such mal nach IR Extender.
Diese Geräte sind zwar zum steuern von in Schränken eingesperrten Geräten gedacht, erfüllen aber auch bei ehelich bedingten Blumenvasen vor dem Bilderradio ihren Zweck.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 482063
Otiffany Urgestein

|
Sowas gibt es auch beim "blauen Claus", denke ich.
Gruß
Peter
|
BID = 482078
Otiffany Urgestein

|
|
BID = 482080
bastler16 Schreibmaschine
|
Ich hab vor einiger Zeit mal eine Selbstbau-Anleitung gefunden, keine Ahnung was die taugt und ob sie funktioniert.
|
BID = 482102
Honnous Stammposter
|
Vielen Dank!
Honnous
|
BID = 482121
walterm Gesprächig

|
So als ganz einfach müsste es wohl auch mit 1 -2 Spiegeln gehen, oder?
Und was ist mit einem Bündel Nylonschnüren als Lichtleiter?
Naja, ist ja nur eine Idee...
Gruß,
Walter
|