Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Unterbauspüler

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser in Bodenwanne/ E15

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:58:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Geschirrspüler Siemens Unterbauspüler --- Wasser in Bodenwanne/ E15
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 989178

Bordberti

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Löhne
 

  


@hamer...bist dir sicher das das Silberlot sich nicht durch die unterschiedlichen Meterialen mit der Zeit wieder rauseloxiert?

Entweder NUR mit Edelstahl via Lichtbogen schweißen,
oder mit einem langlebigen Kunststoff versiegeln.
Sogar aus alten Edelstahllöffeln gibt es vereinzelt Lochfraß. Alles was unedler ist als A2/A4 - wird aufgelöst!

Ich habe gute Erfahrung mit 2k Klebstoff gemacht, auch beim Sensor einkleben in heißer Pflanzenöl-Umgebung gab es keine Probleme.
Der Hersteller sagt:
"Pattex Stabilit Express ist ein leistungsstarker, schnell härtender 2-Komponenten-Acrylatkleber, der vielseitig einsetzbar ist, Materialunebenheiten ausgleicht, überstreich- und schleifbar ist und eine hohe Beständigkeit gegen Wasser, Benzin, Öle, Fette sowie Lösungsmittel hat. Für Innen und Außen geeignet."

So dicht ist er erstmal damit.

mfg Maik


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bordberti am  1 Mai 2016 20:22 ]

BID = 989180

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Blöde Stelle, ansonsten hätte ich etwas aufgebohrt, Edelstahlschraube mit geeigneter Dichtung, Unterlegscheibe und Mutter verschraubt.

VG

BID = 989188

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Gibt von BSH Silberlot für das Behälterlöten. Mache ich immer, gibt keine Probleme bei der Lochgröße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  1 Mai 2016 21:06 ]

BID = 989202

mgutt

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Zur Homepage von mgutt

Habe ich zwar noch nicht in dem Bereich probiert, aber ich würde das mit Weicon GMK 2410 kleben. Das ist ein Gummi-Metall-Kleber, der voll aushärtet. Der ist feuchtebeständig und hält bis 80 Grad (kurzfristig bis 100). Das sollte denke ich im Spülmaschinenbereich reichen. Der sieht allerdings nicht so prickelnd aus, so dass ich in dem Fall von außen kleben würde.

BID = 989203

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@mgutt:

Das Problem bei Gummi und Gummiklebern ist, dass sie meist nicht dauerhaft resistent gegen Speisefette sind, was ich schon oft an Türmanschetten von Waschmaschinen feststellte. Auch die unteren Türdichtungen von Spülmaschinen sind desöfteren betroffen.
Daher würde ich auch dem Löten den Vorzug geben.

VG

BID = 989212

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Und wie siehts bei dem ganzen Chemiezeugs mit der Verträglichkeit im Lebensmittelbereich aus???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 989213

mgutt

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Zur Homepage von mgutt

Das stimmt wohl. Ok, dann löten. Wegen Kontaktkorrosion würde ich mir aber nicht zu große Gedanken machen. Wenn die Metalle nicht so weit auseinander liegen, dann dauert das ewig:
https://www.maxrev.de/viewtopic,mode,attach,id,461807.htm


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084515   Heute : 5144    Gestern : 5794    Online : 551        27.9.2024    19:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0884330272675