Bauknecht Waschmaschine  WA SO4 Di

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode F-23

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:44:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA SO4 Di --- Fehlercode F-23
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

    







BID = 863875

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F-23
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA SO4 Di
S - Nummer : 858348203003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte hier letzte Woche schon mal einen Thread gestartet. Da ich nun aber einiges umgebaut habe, starte ich nochmal neu.Also:

Letzte Woche hat meine Bauknecht WA SO4-Di den Geist aufgegeben. Währrend des Waschprogramms hat die gesamte Anzeige nur noch geflackert. Nach ein und aus Schalten war alles Tot und keine LED oder Anzeige hat mehr irgendwas gemeldet. Ich bin nun auf Fehlersuche gegen und habe folgendes getan:

1. Ich habe eine neue Elektronik von einer WA Sensitive 24 - Di eingebaut. Die Front dieser Maschine ist identisch zu meiner. Die Seriennummer auf der Platine stimmt bis auf die letzte Stelle über ein. Dadurch leuchten jetzt alle Anzeigen wieder richtig und das Menü ist normal bedienbar.

2. Türschalter gebrückt. Ich habe den Türschalter so überbrückt, dass die LED "Tür frei" aus ist.

3. Druckprüfung am Niveauschalter, man hört ein deutliches Klackern.

4. Heizungswiderstand durchgemessen liegt bei 27 Ohm.

5. NTC-Widerstand liegt bei 17 kOhm.

Zur aktuellen Fehlerbeschreibung: Stelle ich nun ein Programm ein und Drücke auf Start dann dauert es ein paar Sekunden und dann ist die Fehleranzeige F-23 zu sehen und die Service rote LED ist an.

Der einzige Funktionspunkt der läuft ist Abpumpen dabei hört man deutlich die Pumpe laufen.

Außerdem ist immer kurz bevor der Fehler angezeigt wird ein leises Brummen zu hören.

Vielen Dank für Tipps.

Gruß kami

BID = 863928

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schalten die Kontakte am Niv.Schalter auch um? Das dieser klackt heißt nicht, das die Kontakte schalten:

BID = 863930

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

Kann es denn sein, das die gar nicht Anschaltet und in Fehler geht wegen dem Niv-Schalter? Weil da kann ja noch gar kein Druck drauf sein, wenn die Trommel leer ist?

Gruß kami

BID = 863932

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn die Kontakte verklebt sind und auf Trommel voll stehen, dann kommt die Fehlermeldung

BID = 863933

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

und wie kann ich das Testen? Gehen ja 4 Pins ran. Einmal 230V und dann noch 2 Dünne Strippen?

Gruß kami

BID = 863935

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ist die Verkabelung ok?

BID = 863936

kami83

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Bremen

Hi,

ja verkabelung habe ich durchgemessen. Wie kann ich den Schalter testen?

Gruß kami bis morgen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131853   Heute : 216    Gestern : 5445    Online : 780        6.10.2024    1:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,1887819767