Autor |
Wo poste ich denn für ne Frage nach einer Beratung für ne kaufentscheidung |
|
|
|
|
BID = 576303
muemmilein Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hi
Eine Frage...
Ich bin ein wenig verwirrt. Ich war gestern in einem größeren Küchenstudio. Eigentlich wollte ich nur mal sehne was so für Herde heute gibt weil ich mir eine kaufen möchte in naher Zukunft.
Das Resultat ist nun das ich ganz verwirrt bin. Am liebsten hätte ich ja bei den Repartur Form gefragt, aber ich vermute das ich dort eine um die Ohren bekomme.
Ich hab zur Zeit einen 21 Jahren alten AEG Herd, Der immer noch prima läuft. Im Prinzip würde ich mir eine wieder von AEG kaufen,.... aber ist das noch AEG wie es mal war. Miele wäre mir lieber... aber echt teuer
Siemens und Bosch wurde mir auch noch empfohlen.
Watt dann nun?
ich wollte so ca 1000 bis 1200 Euro ausgeben
Wer hat Ahnung und kann mir helfen?
Liebe Grüße
Frank
|
|
BID = 577040
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ein bekannter Name ist kein Garant mehr für Qualität, siehe den Thread zu nagelneuen Waschmaschinen einer Gütersloher Premiummarke.
"Aus Erfahrung Gut" wird, dank der Verlagerung der Produktion in Billiglohnländer, von einigen Händlern mittlerweile mit "Auspacken Einschalten Garantiefall" übersetzt.
Mein Tip: Nimm nicht das billigste aber auch nicht das teuerste. Bleibe beim gesunden Mittelfeld. Meine persönliche Erfahrung sagt dann: Bosch, Siemens. Ich bin allerdings kein Hausgerätetechniker oder Verkäufer.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 577049
ElektroNicki Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Offtopic :
| Unsere B**** Logixx SpüMa funzt seit ner gefühlten Ewigkeit super!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 3 Jan 2009 22:59 ]
|
BID = 577126
DMfaF Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Meine ( meiner Frau ihre Werkstatt! ) NEFF Komplett Küche hat seit 11 Jahren keinen Fehler gehabt!
|
BID = 577307
muemmilein Gelegenheitsposter
|
Jetzt hab ich einen Bosch Katalog durchgearbeitet!
Und mal ein paar Preise rausgesucht
Bosch scheint baer ein ähnliches Preisgefüge wie Miele zu haben
UND WARUM IST AEG so BILLIG ?????
|
BID = 577361
ElektroNicki Inventar
|
Produktion im Osten??
|
Hmmmm
Der freundliche Onkel vom Küchenstudio sagt das auch Geräte in Rothenburg produziert werden !
|
BID = 577776
sam2 Urgestein
|
Die höherwertigen und hochwertigen Herde sind tatsächlich das letzte Segment von AEG/ELECTROLUX, welches noch in Deutschland hergestellt wird!
Bin erst kürzlich wieder am Werk vorbeigefahren (ist nicht weit weg).
Meiner Meinung nach kann man die ohne weiteres kaufen! Sind üblicherweise wirklich gut.
Daß deren Preise etwas gedrückt sind, mag noch mit dem massiven Rückgang des AEG-Marktanteils in D nach der Sache mit Nürnberger Werk zusammenhängen...
|