sss Siedle HT-611 - Klingelton, Frage Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
sss Siedle HT-611 - Klingelton, Frage |
|
|
|
|
BID = 875932
assamerer Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Mietwohnung (6-Parteien-Haus, Baujahr 1993) eine Gegensprechanlage inkl Türöffner und Klingel (?).
Da wir bald Nachwuchs erwarten und bisher keine Möglichkeit haben , die Klingel leise bzw. auszuschalten die Frage an euch, was ich hier mache kann. Das Kinderzimmer ist genau gegenüber der Eingangstür & Anlage.
Ich habe hier einen Tread gefunden, bei dem auf das Teil ZER 611 verwiesen wird. Erst einmal muss ich aber wissen, wo meine jetzige Klingel sitzt. Ob dies meine Lösung ist weiß ich nicht.
Wie finde ich diese am besten? Gerät hab ich schon aufgeschraubt, da ist "was schwarzes drin" (k.a. Was es ist, gerade das erste mal geöffnet).
Danke für eure Unterstützung.
Grüße
assamerer
Foto folgt Sonntag
[ Diese Nachricht wurde geändert von: assamerer am 23 Feb 2013 22:30 ] |
|
BID = 875933
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Wie...du weißt nicht, wo die Klingel ist?
Einer drückt draußen auf den Knopf und der andere lauscht drinnen.
Dort wo der Krach rauskommt, ist die Klingel.
Im HT611 war doch ein einfacher Summer drin (wenn ich mich nicht täusche).
Zum abschalten der Klingel/des Summers kann man ganz einfach die Ader, welche auf Klemme 7 geht, unterbrechen, oder einen Schalter in Reihe schalten.
So kann man den "Ruf" abschalten und bei Bedarf wieder aktivieren.
Da du aber zur Miete wohnst, mußt du den Vermieter fragen, ob du diese Veränderung vornehmen darfst.
Das Zubehörrufsignal braucht doch eine Versorgungsspannung (?) - die ist nicht unbedingt ins HT verdrahtet. Also wieder Änderung mit notwendigem Einverständnis.
ciao Maris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 23 Feb 2013 22:45 ] |
|
BID = 876054
Bunkerspirit Stammposter
|
Nur das Zubehör Gong ZGO benötigt eine zusätzliche Ader. ZER kommt mit den vorhandenen Adern aus.
|
BID = 876602
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Ah okay. Ist schon ne ganze Weile her, daß ich an ner Siedle (oder überhaupt an ner Sprechanlage) geschraubt hab.
ciao Maris
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420869 Heute : 5367 Gestern : 7490 Online : 438 28.11.2024 23:29 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177140235901
|