unterschied siedle zer611 zu zer622 ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  10:15:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
unterschied siedle zer611 zu zer622 ?

    







BID = 304489

mechiil

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  



Hallo,

nachdem ich nun mein siedle ht 611 erfogreich installiert habe, möchte ich nun den standard-schriller durch einen elektrichen klingelton ersetzen. Dafür gibt es ja die siedle-komponenten zer611 und zer622, die anscheinend beide im ht 611 eingebaut werden können.

Worin genau unterscheiden sich denn eigentlich zer611 und zer622 ?

BID = 304523

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

 

  


Also ich habe auch gerade etwas Suchen müssen, da ich bis heute nicht wusste, daß es ein ZER622 gibt.

So wie ich sehe, wir das ZER611-0 in den "normalen" 5+n Anlagen verwendet. Also 3 Sprechdrähte (9/11/12) und 3 Ruf und Türöffnerdrähte (7/c/I)

Dann gabs mal so Spezialsysteme (Bisher 1 mal gesehen, zum verzweifeln wenn keine Unterlagen vorhanden sind ) wo die ganze Mimik über 2(?) Drähte realisiert ist. Ich meine aber nicht das aktuelle 711er System. Für diese Spezialsysteme werden dann die ZER622-0 benötigt.

Ich hoffe jetzt mal, das ich das auch richtig gelesen habe.

BID = 304596

mechiil

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Aha :o)
Dann nehme ich mal an, dass ich mit dm zer611 auf alle fälle auf der richtigen seite bin?

BID = 304640

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm


Ohne deine Anlage zu kennen. Wie gesagt, hast du 5 oder 6 Drähte am HT 611 angeschlossen, dann ist das ZER 611-0 Richtig. Habe ich bei mir auch so.

BID = 304763

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm


Ja das müsste passen. Willst du noch 100%ig sichergehen, dann meß die Spannung zwischen 7 und c.

Im Normalzustand 0V
bei gedrücktem Klingeltaster ca. 12V Wechselspannung.

Das ZER 611-0 benötigt denn nur diese 2 Drähte.

Der elektronische Gong hingegen (ZGO) benötigt noch das Potential b, was meistens nicht zum HT durchverdrahtet ist.

BID = 304881

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott


Hi,

in Deinem HT 611 ist eine Mithörsperre ZM 611 (oberer Lpl.)
eingebaut.
Als Signalgerät ist ein Läutewerk ZLW 711 (metallischer Deckel)
und ein SUmmer ZSU 611 (Kunststoff Deckel) eingebaut.
Wenn Du diese beiden durch ein ZER 611 ersetzen möchtest,
gehe wie folgt vor:

An den beiden ZSU und ZLW hast Du eine Klemme c, diese
beiden c klemmst Du an die Klemme c des ZER.
Die Klemme LW des ZLW klemmst Du auf A (Alphaton)des ZER
und die Klemme LW des ZSU auf die Klemme D (Dauerton)
des ZER.
So hast Du wieder eine Rufunterscheidung Türruf und
Etagenruf.

Der Unterschied zwischen ZER 622 und ZER 611 liegt an
dem Sprechsystem. Das ZER 622 ist für das alte adersparende
System von Siedle. Im ZER 622 ist die Elektronik für
die adersparende Technik integriert.
Das ZER 611 kann in alle alten 6+n Sprechanlagen einsetzbar.
(so wie Deine). Das ZER 622 gibt es nicht mehr und ist auch
nicht in Deiner Anlage einsetzbar!!!

CU


BID = 305174

mechiil

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Klasse! Vielen dank! Werde dann versuchen an ein zer611 ranzukommen und wie beschrieben einbauen :o)

Schöne grüße.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127568   Heute : 1371    Gestern : 5499    Online : 534        5.10.2024    10:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034511089325