Medion TV MD 7098 vts-s

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:49:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Medion MD 7098 vts-s

Problem gelöst    

BID = 194942

Tuner

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7098 vts-s
Messgeräte : Multimeter

Hi,

ich habe heute einen defekten fernseher bekommen (MD 7098 vts-s)

dieser weist folgendes problem auf:

nach dem einschaltten kommt kein bild, der ferseher macht ein piep geräusch und die led vorner leuchtet im piep tackt.

kann mir jemand in diesem fall helfen?

ich bedanke mich im vorraus.

Tuner

Erklärung von Abkürzungen

BID = 194960

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo,
prüfe mal das Netzteil und den HOT, Lampentest!

MFG

BID = 194981

Tuner

Neu hier

hallo jonny1503,

also fernseher sind nicht mein fachgebiet deswegen diese fragen und zwar wie kann ich das HOT prüfen und einen lampen check machen? bzw. könnt ihr mir genau erklären wie ich das mache mit der lampe und wie ich genau weis welches der HOT ist

die sicherung am NT ist i.o!

Tuner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tuner am 12 Mai 2005  0:12 ]

BID = 194995

Tuner

Neu hier

hier mal ein bild, ist das der HOT?

soll ich an den zwei polen eine 60w lampe anschließen?

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tuner am 12 Mai 2005  0:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tuner am 12 Mai 2005  0:52 ]

BID = 195028

Schotte

Schreibmaschine

Hi das model ist der selbe aber der Hot liegt ganz hinten im chasis ganz nah beim Hochspanugstrafo !! Transistor raus nehmen dann 60W Birne mitlerer Kontakt von Transistor und Masse !! mache mal ein Scharfes Foto vom ganzen chasis dan zeigen wir dir den HOT

BID = 195072

Tuner

Neu hier

Hallo Schotte,

ich habe nun einen großen Transistor am Kühlblech befestigt gefunden, den habe ich ausgebaut und den kontakt des wo das mittlere Beinchen war habe ich mit dem + der lampe angeschlossen und - an Masse.

soll ich nun den fehrnsehr einfach anschalten

Tuner

BID = 195087

Schotte

Schreibmaschine

Ja kannst du jetzt einschalten wenn die Birne an bleibt ist dein Netzteil Ok schreibe mir dan wieder

BID = 195091

Tuner

Neu hier

Zitat : Schotte hat am 12 Mai 2005 13:33 geschrieben :

Ja kannst du jetzt einschalten wenn die Birne an bleibt ist dein Netzteil Ok schreibe mir dan wieder

Hallo Schotte,

nach dem ich einschalte, geht die Lampe kurz an und gleich wieder aus. das piepen ist weg, es summt oder piept nur 1x kurz wenn ich einschalte. die rote led vorne leuchtet weiterhin.

--edit--
Neue Diagnose, ich habe den Fernsehe nun erneut eingeschaltet, die Lampe (an-aus) gewartet, nix kommt aber als ich einen der programm knöpfe gedrückt habe am TV, hat er hochspannung bekommen! Nun bleibt die lampe auch an und wenn ich die knöpfe drücke höre ich auch geräusche.

Tuner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tuner am 12 Mai 2005 13:50 ]

BID = 195122

Tuner

Neu hier

Ach ja die Led vorne leuchtet jetzt auch Grün.

Der ausgebaute Transistor hat folgenden Code c5302.
ich habe jetzt mal eine anfrage gestellt hier beim online shop, wann ich den Transistor bekommen kann.

TUNER

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tuner am 12 Mai 2005 14:48 ]

BID = 195153

Welle

Inventar

Kannst auch diese als Ersatz nehmen..2SC4891, 2SC5252
Alles im Bereich um den Zeilentrafo gut nachlöten..

Welches Chassis ist im Gerät 11AKxx? Wenn ja gab es dies bezüglich eine Änderung..

BID = 195169

Tuner

Neu hier

Es ist ein 11ak52b4

Gibt es von der Quallität her einen unterschied zwischen den Transistoren?

Tuner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tuner am 12 Mai 2005 15:37 ]

BID = 195205

Schotte

Schreibmaschine

Wenn du den Orginal bekommen kannst ist besser sonst kannst du auch den einen nehmen (Nicht die Lampe benutzen mit eingebauten Transistor !!!!:D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 12 Mai 2005 20:53 ]

BID = 195228

Tuner

Neu hier

Zitat : Schotte hat am 12 Mai 2005 20:49 geschrieben :

Wenn du den Orginal bekommen kannst ist besser sonst kannst du auch den einen nehmen (Nicht die Lampe benutzen mit eingebauten Transistor !!!!:D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 12 Mai 2005 20:53 ]

lol, danke für den super Tip!!

BID = 195531

Tuner

Neu hier

Hi an alle,

ich habe den Transistor bekommen und eingelötet, die Kiste läuft auch wieder. Aber es muss ja einen Grund dafür geben das der alte kaputt ging! Muss ich jetzt noch was fixen um den neuen zu schonen, wäre shit wenn der jetzt nach einer Woche wieder platt ist! Muss ich noch was beachten?

An dieser Stelle nochmal danke an alle die geholfen haben.

Tuner

BID = 195534

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo,

der Transistor kann durch kalte Lötstellen, aber auch an Hitzetot sterben. Hast Du denn nachgelötet? und hast Du den Transistor wieder richtig fest gemacht, und auch Wärmeleitpaste oder der gleichen zwischen Kühlblech und Transistor gemacht?

Sonst kann es schon passieren, das er wieder stirbt nach einer gewissen Laufzeit!

MFG und noch viel Spass beim Fernsehen!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400202   Heute : 7400    Gestern : 7548    Online : 412        25.11.2024    23:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297310352325