versteckte Der Brenner :(

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:31:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Der versteckte Brenner :(

    







BID = 376126

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Folgendes: Nach dem booten taucht mein dvd brenner in der systemstreuung auf, laufwerksbuchstabe d: ist vorhanden, nero kann brennen, dvd-ram funzt, und foobar2000, sonicstage nd weitre können cds ruippen

EAC und feurio dagegen fidnen den brenner nicht, er steht nicht in der liste.

beim schreiben eien rdvd-ram kommt es in seltenen fällen dazu,daß der schreibvorgang einfach hängen bleibt, die led des dvd-rom leuchtet einfach bis in alle ewigkeit, der auswurfknopf geht nicht, und die dos-box mit dem xcopy-befehl kann man nicht mal mehr per taskmanager abschießen :hair:

wenn man jetzt denkt man schickt den pc kurz in den suspend to disk und holt ihn wieder, damit es wiede rgeht, führt das dazu,das widnows beim wechsel in den suspend to disk einfach hängenbleibt :wand:

wenn man stattdessen mit einer büroklammer den notauswurf betätigt, kriegt man zwar die dvd-ram raus, die led des laufwerks leuchtet aber weiter, auch nach dem wieder einschieben der schublade.

hat man das gem8, geht die dos box nach 10 mintuen (nachdem man ja vorhe rx mal versucht ha, sie i task manager zu killen) zu und die led des laufwerks aus.

Von da an gibts laufwerk D: plötzlich nimemr, in der systemsteurung fehlt der brenner, nero und co. finden ihn auch nicht mehr :wand:

man kann den rechner aber nun in den suspend to disk fahren. danach ist der brenner wieder da und funktioniert wieder normal :wah:

im explorer kann ich übrigends den arbeitsplatz nimemr aufrufen, weil er dann 10 minuten hängenbleibt, und sich dann ebschwert, das laufwerk j:nicht existiert (ja, es existiert ja auch nicht )

drum muß ich um den arbeitsplatz immer einen bogen machen. bei datei speichern utner navigiere ich mit backspace taste in die übergeordneten ebenen, weil die auswahl oben mit der maus darf man nciht licken,sonst hängt es wieder 10 minuten, wenn cih das laufwerk wechseln will gebe ich den pfad halt vonhand ein.

wenn ich den explorer starte dann imemr explorer d: in der dos box, oder explorer . , so,daß ich gleich im rcihtigen pfad lande.e xplorer ohne parameter aufrufen würde wieder 10 minuten hängepartie bedeuten

wenn ich ms paint aufrufe wartet das 4 minuten, bis es sich öffnet, weshalb ich jetzt screenshots in photoshop abspeicher, das lädt bei mir ja in 15 sekunden

Marcus


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  8 Okt 2006 17:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  8 Okt 2006 17:45 ]

BID = 376135

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Admin, wir brauchen ein Unterforum!

"DJTechnos Geschichten"



Ein Blog wäre auch mal was für dich

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 376140

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Hat der Brenner denn mal ohne Probleme funktioniert oder handelt es sich um einen Neueinbau?

Sonst würde ich sagen, dass irgendein Treiber nicht richtig installiert wurde.

Welches OS benutzt du denn?

Wenns eine "Altlast" ist, würde ich sagen, du hast irgendwas geändert oder neu installiert und irgendein Treiber oder die neue Software schießt quer und bedarf einer gründlichen Entfernung von deinem Rechner.

MfG

Mista X

BID = 376147

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

nee, der ist von anfang an drin gewesen, und ja, ursprünglich gabs die probleme nicht, erst mit dem upgrade auf eine neuere eac version gehts i eac nd in feurio nimmer.

wie gehaqbt, er brennt ja dvd-r und rw normal, wenn der pc frisch aus dem suspend to dsk komtm oder neu gebootet ist. das problem tritt eben auf, wenn man auf der dvd-ram größre menen daten lösch und danach neu draufkopiert.

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 376226

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Wer soll denn dieses Gestammel ohne deutsche Rechtschreibung begreifen? Nicht mal mit zwei Korrekturen, ist dir das gelungen, oder liest du dir deine Beiträge nicht durch, bevor du sie abschickst. Das hier ist ein Forum, kein Chatroom oder SMS-Meinungsaustausch.

BID = 376228

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

@DJ: Vielleicht ist dem Brenner nach einer ganzen DVD-RAM zu warm?
Das Problem hatten wir doch erst vor kurzem hier im Forum.

@HansG:

Was kannst du denn nicht lesen?


Zitat :

nee, der ist von Anfang an drin gewesen, und ja, ursprünglich gabs die Probleme nicht, erst mit dem Upgrade auf eine neuere eac Version gehts in eac und in feurio nicht mehr.

Wie gehabt, er brennt ja DVD-R und RW normal, wenn der PC frisch aus dem suspend to disk (Ruhezustand) kommt oder neu gebootet ist. Das Problem tritt eben auf, wenn man auf der DVD-RAM größere Mengen Daten löscht und danach neu draufkopiert.

Marcus




_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 376232

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
LeoLöwe reloaded hat am  8 Okt 2006 23:51 geschrieben :

@HansG:

Was kannst du denn nicht lesen?



Ich meine den Eröffnungsbeitrag.

BID = 376512

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Babelfisch einsetzen!

(oder für eine andere Randgruppe: Universal Translator einschalten!)




Spacige Grüße, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086089   Heute : 567    Gestern : 6155    Online : 669        28.9.2024    3:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0471069812775