HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 6L mit schlechtem Schriftbild

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:23:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet 6L mit schlechtem Schriftbild

    







BID = 136241

stws

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 6L mit schlechtem Schriftbild
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Schriftbild meines HP Laserjet:

alle dünnen horizontalen Linien und Buchstabenteile werden leserlich gedruckt, vertikale Komponenten und Linien sind jedoch sehr hell bis überhaupt nicht sichtbar (siehe Bild).

Das Bild zeigt den Ausdruck der Windows Testseite.
Auf der Testseite des Druckers ist der Effekt ebenfalls an vertikalen Linien erkennbar.

Ich habe jetzt die Tonerkartusche gegen eine neue ersetzt, es hat sich allerdings keine Verbesserung ergeben.

Kann mir einer von Euch sagen, was an dem Drucker defekt ist, bzw. ob man durch die Reinigung oder Austausch bestimmter Teile das Problem mit vernünftigem Aufwand beheben kann?

Vielen Dank!



BID = 136244

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo stws,

Dein Drucker hat eindeutig eine defekte Laser-Einheit, da hilft nur die Einheit auszutauschen. Es handelt sich dabei um einen häufigen Fehler bei älteren HP 5L/6L/1100. Neu ist das Teil kaum noch erhältlich und wenn ja zu horrenden Preisen. Wenn Du Deinen Drucker retten willst, besorg Dir irgendwo (ebay?) das gleiche Modell mit anderem Fehler und tausche die Scanner-Units. Falls Du die Service-Anleitung zum Öffnen des Geräts und Tauschen der Einheit brauchst, gib mir einfach Bescheid.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 136701

stws

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Canide,

vielen Dank für Deine Diagnose. Ich habe schon befürchtet, daß das was Größeres ist.

Gerne nehme ich Dein Angebot mit der Service-Anleitung an.
Meine Email-Adresse kommt via PM.

Den Umbau traue ich mir schon zu.

Vielen Dank!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090991   Heute : 5473    Gestern : 6155    Online : 755        28.9.2024    21:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181360244751