Sharp SONS Kopierer SF 2010

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:31:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Sharp Kopierer SF 2010

    







BID = 132461

Kreuzschlitzschraubenzieher

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sharp Kopierer
Gerätetyp : SF 2010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe es schon unter 'Drucker etc.' probiert, hier ist meine Frage bestimmt besser untergebracht.
Mein Kopierer SF 2010 zieht das Paperi etwa 3 cm aus der Papierkassette und dann kommt die Fehlermeldung P. Die Gummirollen sehen alle gut aus, muss kein Kriterium sein, mechanische Fehler habe ich auch nicht geshen.
Wer weiß Rat, wo kann der Fehler liegen?
Danke für jeden Hinweis.

BID = 132501

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

ohne das Gerät zu kennen:

Ist das die gleiche Meldung, wie wenn Papier fehlt? Eventuell ist ein Sensor defekt/verschmutzt.

BID = 132507

Kreuzschlitzschraubenzieher

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

Ja, das ist die gleiche Meldung. habe aber keinen Sensor zum Reinigen gesehen. Wo könnte der sitzen?

BID = 132521

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

@sam2 Das ist ja wie auf dem Verschiebebahnhof hier.

@kreuzschlitzschraubenzieher
Kannst du von den ersten cm, die das Papier durchläuft, ein paar Fotos machen?

BID = 133195

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo,

den schalter findest du gewöhnlich in der Mitte des Blattweges. Das Fehlerbild deutet auf eine defekte Kupplung der Separation oder verschlissene Einzugsrollen.
Die Rollen befördern das Blatt zwar einige Zentimeter aus der Kassette, aber sie drehen leicht durch und so kommt es zu einem Zeitproblem.

Gruss

Guido


BID = 135234

Kreuzschlitzschraubenzieher

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

Ja danke,
habe die Rolen quer mit feinem Schmirgel bearbeitet, Papiereinzug klappt wieder! Den Schalter in der Mitte habe ich nicht gefunden, lediglich eine kleine Bürste, vielleicht hat die ja etwas damit zu tun.
Leider sind aber nun die Kopien ziemlich dunkel und schattig. Die erste Kopie ist immer am stärksten verschmutzt. Wo muss ich das Teil reinigen, um wieder weiße Kopien zu bekommen?
Danke für eure Hilfen!


BID = 136115

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Kreuzschlitz,

also zieh zuerst mal den Stecker.
Glasplatte abnehmen und die Spiegel reinigen.
Die schwarze Abdeckung entfernen. Darunter findest du noch Spiegel.
Die Trommel ausbauen und den letzten Spiegel reinigen und wenn du gerade dabei bist, kannst du die Coronen gleich mit reinigen.

Jetzt müsste das Bild wieder heller sein.

Gruss

Guido

BID = 136259

Kreuzschlitzschraubenzieher

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

Abend Guido,
danke für den Tipp, das probiere ich gleich noch aus.
Melde mich dann in den nächsten Tagen.
Gruß

BID = 136264

Kreuzschlitzschraubenzieher

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

Ja also, was soll ich sagen? Voller Erfolg!!!
Kopierer geht wieder super und so hell wie schon lange nicht mehr. Der Tipp von Gullrich war genau richtig.
Herzlichen Dank, das Forum ist Gold wert.
Gruß Ulrich


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091027   Heute : 5509    Gestern : 6155    Online : 710        28.9.2024    21:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247159004211