Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  FS-600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  01:41:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Kyocera FS-600

BID = 82031

Felidae

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Leute,

mein Kyocera FS-600 macht seit kurzem Ärger. Er ist der Meinung Toner wäre alle, obwohl ein neuer Toner drin ist.
Nach einem Druckauftrag röhrt der Drucker recht lange rum um dann mit "Toner leer" als Fehlermeldung zu kommen. Manchmal schafft er es noch und druckt eine Seite aus. Die sieht dann auch absolut TOP aus.

Ich habe das Gefühl, das die PU den Toner nicht mehr richtig einzieht und transportiert. Der Drucker/PU hat aber erst ca. 4000 Seiten gedruckt.

Was kann ich machen, ohne gleich die PU zu tauschen?

Danke für Tipps und Hilfe !

Gruß
Felidae

BID = 82041

Carsten_eutin

Schriftsteller

HI,

also der Toner besteht aus zwei Kammern... die große im rechten Bereich enthält frischen Toner. In der linken wird das von der Trommel abgestiffene Material gesammelt.
Wenn der linke Behälter ein gewisses Gewicht erreicht hat, dann betätigt er einen kleine Schalter (man sieht da so einen kleinen weißen Stift...). Schau mal ob da was verunreinigt ist!!!

Hast du den Toner nachgefüllt???

...melde dich wieder.

Gruß, Carsten

BID = 82053

Felidae

Gerade angekommen

Hallo Carsten,

ersteinmal danke für die schnelle Antwort!!!

Also, ich habe den Toner nicht nachgefüllt sondern eine originale neue Kartusche eingesetzt. Danach druckte er ca. 100 Seiten einwandfrei. Der Drucker ist absolut sauber von innen.

Den kleinen weissen Schalter habe ich gefunden. Der sieht ebenfalls gut aus und hakt nicht. Bei einem Druckauftrag röhrt der Drucker merkwürdig, scheint von der PU zu kommen, als wenn versucht wird Toner zu ziehen. Könnte das evtl. auch an der Tonerkartusche liegen? ich habe hier noch eine originale eingepackt liegen, wollte sie aber nicht aufmachen nur um festzustellen, das es doch an der PU liegt.

Gruß
Jörg

BID = 82059

Carsten_eutin

Schriftsteller

hast du noch die alte kartusche??? wenn ja, mal einlegen... wie reagiert der drucker dann???

BID = 82083

Felidae

Gerade angekommen

Nein, die habe ich natürlich nicht mehr. Ist schon einige Wochen her.

BID = 82087

Felidae

Gerade angekommen

Habe jetzt doch die 2. neue Kartusche eingesetzt. Damit druckt hat er jetzt einige Seiten ohne röhrende Geräusche gedruckt. Sollte es doch an der Kartusche gelegen haben?

Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn ich mehrere Seiten gedruckt habe.

Gruß
Felidae

BID = 82202

Carsten_eutin

Schriftsteller

wüßte jetzt auch keinen trifftigen grund dafür... hast den toner bissel aufgeschüttelt???

BID = 82734

Felidae

Gerade angekommen

klar habe ich den toner aufgeschüttelt. habe bisher noch 5 seiten ohne probs gedruckt.

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400478   Heute : 252    Gestern : 7426    Online : 391        26.11.2024    1:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0464990139008