Medion Notebook E3211 Serial

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:01:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Medion E3211 Serial

    







BID = 984994

stareye

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : keine
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Notebook
______________________

Hallo,
Ich habe den Medion E3211 kann mann ne Serial 9 polig anschliessen möchte kein USB serial dran anschliessen weil Reactos nicht unterstützt.Ich dachte an wenn mann den öffn et das mann klein Kabel anschliesst und mann hat dann serial oder muss mann löten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stareye am 14 Mär 2016  9:53 ]

EDIT: In die passende Rubrik verschoben, Betreff geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2016 11:53 ]

BID = 985001

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kannst du das vielleicht auch in lesbare deutsche Sätze fassen? Da kann man nur noch raten, was du möchtest. Ich lese daraus, daß du eine serielle Schnittstelle in ein Notebook einbauen möchtest, das keine hat.

Das klappt nicht so einfach. Wenn es keine serielle Schnittstelle hat, dann hat es keine. Da hilft dann auch kein Kabel und auch kein löten, egal ob das nun ein Mann oder eine Frau macht. Da fehlen dann schlicht und einfach die entsprechenden Bauteile auf der Platine und es ist auch kein Platz vorgesehen, die da einzubauen. Da hilft dann nur ein USB-Adapter. Wenn du den nicht möchtest, hast du Pech gehabt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 985005

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Für so ein "altes" System wie ReactOS ist nun einmal alte Hardware vorteilhafter, denn USB-Unterstützung gibt es noch nicht allzulange und ist teilweise nicht ausgereift genug.

Da würde ich es an Deiner Stelle vorziehen, ein "älteres" Industrie-Notebook auf dem Wiederverwertungsmarkt (z.B. einen Leasingrückläufer) zu beschaffen, das noch einen echten seriellen Port enthält...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 14 Mär 2016 12:17 ]

BID = 985018

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

Vielleicht gibt es für das Teil auch eine Docking Station die sowas hat...

BID = 985020

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Nicht für ein kleines Aldinotebook.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 985056

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303

Du könntest schauen, ob du eine ExpressCard/34 mit einer seriellen Schnittstelle findest, die per PCI-Express angebunden ist.
Letzteres ist ganz wichtig, da ExpressCard alternativ auch USB nutzt. Aber ob es sowas gibt, k.A., denn RS232 per 2 Gbit/s anzubinden ist doch etwas übertrieben.

Ansonsten vergiss es und mache deinen schönen Aldi-Rechner nicht kaputt. Kannst ja auch mal auf eBay nach alten PCs/Laptops mit RS232 schauen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 14 Mär 2016 20:09 ]

BID = 985096

stareye

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die Antworten,
ich bschau mal was ich machen danke es geht um die Wlan karte ich kann die4 nicht debugen weil Reactos erkennt die Karte aber kann sich per infrastructure nicht connecten und ic h entschuldige für mein deutsch , ist nicht meine Muttersprache.
Danke noch mal.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082307   Heute : 2934    Gestern : 5794    Online : 442        27.9.2024    13:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0302679538727