Autor |
Drucker Apple Laserwriter 12/640 Ps |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 66610
flyaway Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Laserwriter 12/640 Ps
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
mein Laserdrucker weigert sich zu drucken und meldet "paper exit missfeed" also hab ich das teil auseinandergebaut und festgestellt, dass ein kleiner Hebel unter der fixiereinheit gebrochen ist. Da kleben nicht geht(Stelle bricht immer wieder) ist die idee von dem tein einen Abdruck zu machen und diesen dann auszugiessen. Jetzt ist nur die Frage was für ein Material- Epoxydharz(bis 120°C) oder doch was anderes? Achso, und das teil muss Lichundurchlässig sein, also in irgendeiner Weise Lakierbar oder so sein.
gruß
flyaway |
|
BID = 66665
Monte Gesprächig
|
|
Fixiereinheit wird ziemlich heiss, so ca. 140 - 160 Grad etwa.
Ich habe in solchen Fällen mit einem 0,8 - 1 mm Bohrer Löcher in die Hebel gebohrt und einen Draht von der Büroklammer eingeklebt. Es funktioniert auch mit kleineren Bohrern.
An welcher Stelle der Wippe ist es denn gebrochen ?
|
Hi,
die Wippe ist einmal in der Achse gebrochen(da hatte ich auch die idee mit dem bohren) aber leider ist die Wippe auch unterhalb der Achse abgebrochen, also der Teil, der die Lichtschranke durchbricht.
|
BID = 66875
Monte Gesprächig
|
Kannste da nicht wie beim Schienen wenn man sich was gebrochen hat, was links und rechts ranpacken und dann mit Zweikomponentenkleber versiegeln.
Hab mal eben noch geschaut mit was der kompatibel ist:
LASERWRITE 12/ 640PS
WW Digital Equipment Corporation DEClaser 3500 WW
. IBM NP 12 WW
. Xerox 8808 WW
. Xerox XP 12 N WW
Alles solche Exoten, hab ich nix zum schlachten da. Aber beobachte EBay mal. Es werden manchmal solche Teile versteigert und da niemand damit was anfangen kann kriegste die bestimmt für ein kleines
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monte am 29 Apr 2004 16:55 ]
|
BID = 67750
Monte Gesprächig
|
|
BID = 67754
|
Hallo,
danke, werde den Artikel mal beobachten, spiele sonst grade mit dem Gedanken das einfach aus Kohlefaser nachzuarbeiten und ne Metallachse reinzusetzen.
gruß
flyaway
|
BID = 67983
Trumbaschl Inventar
|
Tip. Solche Apple-Drucker reparieren lohnt fast immer. Habe vorgestern die Gebrauchtpreise bei einem Apple-Händler gesehen und fast einen Herzinfarkt gekriegt. Für einen uralten LaserWriter NTR willl er 280 Euro!
|
BID = 67994
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo flyaway,
kann Dir den Sensor-Arm für 5,00 Euro + Versand (1,50) anbieten. Habe viele Teile für ältere Apple-Sachen auf Lager, bei Bedarf einfach mailen!
Gruß
Canide
|