Miele Waschmaschine Novotronic W918 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Miele Novotronic W918 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 130790
dieliebe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918
ich hab mal eine Frage. Seit mehreren Monaten funktioniert an meiner Miele Waschmaschine der 95 Grad Kochwaschgang nicht mehr richtig. Die Waschmaschine wird zu heiss und der Spülkasten (wo das Waschpulver rein kommt) ist bei einem Kochwaschgang deformiert worden. Sprich ich kann den 95 Grad Waschgang nicht benutzen, weil die Waschmaschine dann zu heiss wird. Deswegen kann ich meine Wäsche nur noch bis 60 Grad waschen. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen und weiss, wo der Fehler liegen könnte.
Gruß Frauke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 130805
Onkel Dagobert Schriftsteller
|
|
NTC-Fühler bestellen und wechseln.
Um ihn bestellen zu können, musst du ihn dir ansehen. Ist ein viereckiger Rahmen um die Steckkontakte des NTC-Fühlers (nicht des Steckers!)? |
BID = 131265
|
hallo Onkel Dagobert,
danke für deine schnelle antwort. Und wo finde ich an der Waschmaschine diesen NTC- Temperaturfühler? Ist das auf der Rückseite? Könntest du mir das bitte genau beantworten?
MFG dieliebe
BID = 131274
|
Vorderwand öffnen.
Der NTC-Fühler ist zwischen den beiden Anschlüssen des rechten Heizkörpers.
BID = 131668
|
danke für deine antwort. das hilft mir weiter. wünsch noch einen schönen abend. ciao
BID = 132135
|
hallo Onkel Dagobert,
ich bins nochmal. Ich habe die Waschmaschine vorne geöffnet und habe auch den NTC- Fühler zwischen den beiden Anschlüssen der rechten Heizspirale gefunden. Blos wie bekomme ich den ausgebaut? Würdest du mir das noch erklären, möchte nichts falsch machen.
lg dieliebe
BID = 132138
|
Erstmal den Stecker abziehen und auch den Erdungsstecker, der auf dem Federring sitzt. Dann nimmst du eine Zange und ziehst an dem Erdungsanschluß, schon hast du das Ding in der Hand.
Einbau: einfach nur reindrücken, bis der Federring hinter die kleine Gummilippe rutscht. Ein Tropfen Spüli dran, damit es leichter geht. Der schwierigste Teil ist, den Federring auf den NTC zu kriegen, da mußt du mal sehen was du für Werkzeug findest. Eine Hülse, vielleicht ein Stück Rohr, macht es leichter.
Hat der NTC einen Plastikkragen um die Anschlußstifte oder nicht?
BID = 132553
|
hallo onkel dagobert,
der NTC hat einen Plastikkragen. Ich möchte aber auch nicht zu fest daran ziehen. Nicht das der noch kaputt geht.
lg dieliebe
BID = 132556
|
Du brauchst die TNr. 3887585, ca. 20 Euro.
Kannst du ja erstmal kaufen, dann siehst du das Prinzip.
An der Steckfahne des Federringes kannst du ruhig kräftig ziehen.
BID = 137666
|
hallo onkel dagobert,
mittlerweile habe ich die waschmaschine dank deiner hilfe repariert bekommen. hab nen neuen ntc stecker eingesetzt und gleich nen waschgang auf 95grad laufen lassen. und es funktioniert. danke für deine hilfe.
schönes we noch
lg dieliebe
BID = 137715
sam2 Urgestein
|
Prima, daß Deine Maschine wieder läuft!
Und Danke für die Rückmeldung.
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182310890 Heute : 4316 Gestern : 4419 Online : 545 10.11.2024 21:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0318229198456
|