Universum TV FT-LCD8165 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
TV Universum FT-LCD8165 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 544866
JosefP Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD8165
Chassis : 17MB15
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nun der Fehler:
Wenn das Gerät eingeschalten wird, habe ich ein Bild mit digitalen Ausreißern.
Bei einem Röhrengerät hätte ich das so in etwa als Zeilenreissen bezeichnet.
Hat irgendwer schon etwas mehr Erfahrung mit der LCD-Technik ?
Oder evtl. sogar speziell zu diesem Chassis einen Tipp ?
Würde mich freuen, wenn sich was ergeben würde.
Gruß
Josef |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 556404
JosefP Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
habe mich da wohl etwas irritieren lassen:
Mein ursprünglicher Fehler (Sah aus wie ein negatives Bild) hatte ich mit dem Nachlöten und reinigen von Steckverbindung P103 beseitigt.
Die Digitalstreifen kommen, wenn im Menü / Empfangsnorm die Norm PAL 60Hz eingestellt ist. Dass da jemand rumgespielt haben könnte, hatte ich nicht vermutet.
Richtig ist : PAL 50Hz oder Automatisch
Grüße an alle, denen dieser Hinweis hilft.
JosefP
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385943 Heute : 668 Gestern : 6874 Online : 609 24.11.2024 6:40 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0407221317291
|