Knipex oder Haupa ?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 1 2025  06:33:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Knipex oder Haupa ?

BID = 633627

nosti

Neu hier

Welche Werkzeuge sind besser .
Haupa oder Knipex ?

BID = 633633

elbarado

Schriftsteller

Was für eine Frage, an was für eine Anwendung hast du dabei gedacht??
Zum Bäume fällen, bestehe ich auf Stihl.......

Offtopic :
Mit einer Aderendhülsenpresszange von Knipex kann man auch Nägel in die Wand schlagen......

Auch menschliche Zellen stehen unter Strom
Im Normalfall aber nur einige pA.

BID = 633638

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :

Zitat :
elbarado hat am 12 Sep 2009 22:25 geschrieben :

Mit einer Aderendhülsenpresszange von Knipex kann man auch Nägel in die Wand schlagen......

dazu hat Knipex doch Seitenschneider; kein Mario Barth geguckt, wie

BID = 633706

shark1

Inventar

Qualitativ ist da nicht viel Unterschied. Ich hatte zwar noch nicht viel Haupa Werkzeuge, aber hier haben eigentlich alle meine Elektriker-Kollegen Haupa und sind auch zufrieden. Ich habe eher Knipex und Cimco

BID = 633726

Lightyear

Inventar

Afaik ist Knipex halt ein echter Marken-Werkzeughersteller bzw. -entwickler. Haupa dagegen labelt zumeist nur OEM-Ware, und konzentriert sich dabai auf das Elektrohandwerk. Qualitativ kann ich gegen Haupa nicht viel einwänden, wenngleich ich es schon etwas merkwürdig finde, dass es dort "Elektrikerschraubendreher" gibt (bzw. lange Jahre gab), welchselbige nur einen abziehbaren Isolierschlauch zwischen Griff und Klingenspitze haben. Klar steht da nichts von "isoliert, 1000V" oder so drauf, aber ein freiliegendes Stück Metall in Fingernähe - soetwas muss ich nicht haben...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 635180

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Habe meine Zangen alle von Knipex. Einen Seitenschneider habe ich noch von Reca. Der hat nen massiven Griff und vorne das Gelenk ist auch viel Stabiler als bei den anderen Herstellern.

Von Haupa bin ich nicht so begeistert. Bei der alten Firma hatten wir alles von Haupa und da brauchte ich doppelt soviele Zangen wie jetzt mit den Knipex, weil die ständig abgebrochen sind. Einen Reserve Seitenschneider von Geodore habe ich auch noch herumliegen. Aber dem traue ich auch nicht all zu viel zu.

Abisolierzange (Tschig,Tschag) habe ich eine von Knipex um 30€. Geht genausogut wie die Weidmüller um das dreifache.

Ne AEH Zange brauche ich noch, die sich selbst einstellen und die AEHs richtig verpressen. Gibts da auch was um 70€? DIe meisten kosten ja gleich mal 120€

mfg francy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 20 Sep 2009 10:46 ]

BID = 635230

nabruxas

Monitorspezialist

Es hängt vom Einsatzzweck ab.
Ich habe verwende Belzer, Bernstein und Erem.
Teuer aber gut.
Das schlimmste das passieren kann, ist das es gestohlen wird.
Ansonsten unkaputtbar.

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182821799   Heute : 656    Gestern : 5947    Online : 191        24.1.2025    6:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110363006592