WaMa Bauknecht -> Miele WAK6750 -> 1743 oder 5983/6764 --- Kohlebürsten Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
WaMa Bauknecht -> Miele WAK6750 -> 1743 oder 5983/6764 --- Kohlebürsten Suche nach: bauknecht (4776) miele (19806) kohlebürsten (1458) |
|
|
|
|
BID = 706080
RalphS Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlebürsten
Hersteller : Bauknecht -> Miele
Gerätetyp : WAK6750 -> 1743 oder 5983/6764
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich besitze seit ca 8 Jahren eine Bauknecht WAK 6750, die eigentlich für ne Einstiegsmaschine ordentlich wäscht. Nun sind vor 2 Jahren das erste Mal die Motorkohlen runtergewesen; zum Glück konnte ich sie selbst tauschen und die WM läuft seitdem wieder freidlich vor sich hin. Nun beginnt sie aber schon wieder damit, nicht schleudern zu wollen; und da ich nicht andauernd Zeit und Geld (30€ pro Bürstensatz) investieren will, möchte ich endlich auf Miele umsteigen.
Meine Frage dazu: es gibt ja Mielemaschinen im Einstiegssegment bis 1000€ (zB die W1743 WPS), die mit Motorkohlen arbeiten. Wie lange halten die (also wie viele Jahre bei einer dreiköpfigen Familie), und was kostet der Tausch durch den Fachmann inkl Material?
Ich habe auch von Mielemaschinen gehört, die einen bürstenfreien Motor haben (zB 5983, 6764 oder 6766), so um 1500€. Lohnt es sich, auf eine solche Maschine umzuschwenken, auch wenn sie nochmal "eine Bosch teurer", also 500€ teurer ist? Mein Hauptanliegen ist, dass ich mit der Maschine eigentlich nichts mehr an Reparaturen zu befürchten habe und sie lange lange läuft.
Was meint ihr, Einstiegsmiele für 1000€ oder doch die Oberklasse für 1500€?
Viele Grüße,
Ralph |
|
BID = 706863
RalphS Gerade angekommen
|
|
Schade, dass hier niemand bereit ist, seine Erfahrung preiszugeben. Ich habe mich nun für eine Miele 1743WPS entschieden, da ich sie sehr günstig beziehen kann (810€).
Ich hätte mich gefreut, wenn jemand geantwortet hätte. Ihr werdet nun vor mir Ruhe haben.
Grüße, RalphS |
|
BID = 706883
gato azul Gelegenheitsposter
|
Es Sommerzeit = Urlaubszeit
|
BID = 706896
Gilb Urgestein
|
Zitat :
RalphS hat am 10 Aug 2010 11:16 geschrieben :
|
... Ich habe mich nun für eine Miele 1743WPS entschieden, da ich sie sehr günstig beziehen kann (810€).
... |
Glückwunsch, das sind fast 20 € unterm Fachhändlereinstandspreis, wenn
sogar schon Skonti und Inbetriebnahmevergütung abgezogen sind.
Ein Kohlebürstenmodul für diese Maschine kostet um 80 € und ist in 20 Minuten
auswechselbar, rechtfertigt also nicht die teureren Maschinen ohne Kohlen.
Es sei denn, es kommt auch auf die Geräuschentwicklung an, da sind die
Maschinen mit FU-Antrieb deutlich leiser.
Viel Grüße,
der Gilb
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391417 Heute : 6153 Gestern : 6874 Online : 522 24.11.2024 19:28 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0344169139862
|